Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftsteuererklärung ohne Vorkenntnisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Körperschaftsteuererklärung ohne Vorkenntnisse

Ich habe Hauptvordruck ausgefüllt und bei der Prüfung sollen noch verschiedene Anlagen ausgefüllt werden. Unter anderem geht es um den Stand des Einlagekontos. Was ist das?
    Das Finanzamt darf hier nicht beratend tätig sein, deshalb erhoffe ich mir hier einen Rat
    Das Finanzamt hat mir lediglich geraten (falls da möglich ist) den Hauptvordruck ohne Anlagen einzureichen. Diese würden dann eventuell nachgefordert werden...
    Allerdings sind die Anlagen jetzt vorgegeben und ich kann sie nicht mehr abwählen...

Wenn du schon nicht weisst, was bei einer UG / GmbH die Stammeinlage / Einlagekonto ist, solltest du dringend einen Steuerberater aufsuchen. Das kann sonst nur in die Hose gehen.
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Zitat von Shaoyan Beitrag anzeigen
      IUnter anderem geht es um den Stand des Einlagekontos. Was ist das?
      Das ist in diesem Wikipedia-Artikel eigentlich ganz nett erläutert (und die Stammeinlage ist es eben gerade nicht). In einfachen Fällen ist das einfach immer 0.

Man kann seine KSt-Erklärung (in einfachen Fällen) durchaus selber machen. Aber zumindest die erste würde ich - wie Beamtenschweiß ja vorgeschlagen hat - von einem Steuerberater machen lassen; dann hat man zumindest eine Vorlage für die nächsten Jahre.

Kommentar

Irgendwie verstehe ich die Leute nicht: Erst A sagen und sich unbedingt für die Rechtsform "UG" entscheiden und dann aber nicht auch "B" sagen wollen mit den ganzen Folgen daran und dann kommt "huch, das verstehe ich nicht, ich weiß ja gar nicht, was ich tue, HILFE !" ...
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...
        X