Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverständliche Fehlermeldung beim Ausfüllen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unverständliche Fehlermeldung beim Ausfüllen

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig
    Ich mache gerade die Steuererklärung für unseren gemeinnützigen Verein. Bisher klappte auch alles problemlos. Jetzt bin ich bei der Anlage Gem 1. Allgemeines.
    Dort ist der Prüfungszeitraum einzugeben. In meinem Fall, laut Schreiben vom Finanzamt, 2022-2024. Das habe ich so eingegeben. Es kommt die Meldung: Das auf der Anlage Gem angegebene letzte Jahr des Prüfungszeitraums muss dem Veranlagungszeitraum entsprechen.
    Ich komme nicht weiter, lande immer wieder beim selben Problem, an der selben Stelle. Vorige Seite, nächste Seite. andere Jahreszahl ..... nix geht. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank

Wenn in der Anlage Gem 1 2022-2024 steht, muss der KSt-Hauptvordruck für das Kalenderjahr 2024 sein. Ist das so?

Kommentar

Irgendwas war durcheinander gekommen. Ich hab's dann erstmal gelassen und später nochmal versucht. Nach Login zeigten sich plötzlich 2 Formulare. Das der letzten Steuererklärung und das von der, die ich jetzt machen will. ich hab keine Ahnung, wie ich auf die alte Steuererklärung gekommen bin. Deshalb hat es mir wohl das Jahr 2024 nicht abgenommen. Im richtigen Formular für 2024 bin ich dann problemlos zum Ende gekommen. Es war aber echt nirgendwo zu erkennen, wurde nicht angezeigt, das es einfach nur das falsche Formular ist.

Kommentar

Lädt...
      X