Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersteilzeit Januar bis August - Rente ab September bis Dezember des Jahres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Altersteilzeit Januar bis August - Rente ab September bis Dezember des Jahres

Hallo zusammen,
    ich bin in Altersteilzeit von Januar bis August und bekomme Rente ab dem 1. September. Muss ich hierzu die normalen Formulare Einkommensteuer für die Altersteilzeit Januar bis August ausfüllen und zusätzlich dazu die Anlage (R) Rente für September bis Dezember?

Muss ich hierzu die normalen Formulare Einkommensteuer für die Altersteilzeit Januar bis August ausfüllen und zusätzlich dazu die Anlage (R) Rente für September bis Dezember?
    Neben dem Hauptvordruck und der Anlage N benötigst du zusätzlich die Anlage R und in jedem Fall auch die Anlage Vorsorgeaufwand.

Als Rentner sollte man den Bescheinigungsabruf nutzen. Der trägt dir auch die Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung an der richtigen Stelle ein
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X