Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testing environment

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Testing environment

Is elster provide any testing environment where we or developer can test there xml directly??

Zitat von silent Beitrag anzeigen
    Is elster provide any testing environment where we or developer can test there xml directly?? That's Not My Neighbor
    Ich halte eine Testumgebung für äußerst wichtig, insbesondere bei der Entwicklung von Anwendungen, die XML-Daten über ERiC- oder ELSTER-Gateways senden. Zu Beginn meiner Implementierung hatte ich auch Schwierigkeiten, die Richtigkeit des XML-Formats sicherzustellen, ohne es sofort in die Realität übertragen zu müssen.
    Zuletzt geändert von lordedam; 01.07.2025, 03:02.

Kommentar

Ja, ELSTER bietet eine Testumgebung für Entwickler, um XML-Dateien zu testen. Die „Testumgebung für Mailer (TEM)“ ermöglicht das Einreichen elektronischer Daten, um die Übermittlung zu prüfen, ohne Live-Daten zu beeinflussen. Entwickler müssen sich als Hersteller registrieren und Testzugangsdaten beantragen. Die Umgebung unterstützt das Senden von Test-XML-Dateien, um die Kompatibilität mit ELSTERs Schnittstellen zu validieren. Es gibt jedoch Einschränkungen, da nur der Hauptteil der XML-Nachricht offline getestet werden kann. ​

Kommentar

Lädt...
      X