Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei nicht auffindbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikatsdatei nicht auffindbar

Hallo, ich habe meinen PC auf Windows 11 umstellen lassen. Dabei ist die Datei nicht übertragen worden, in der meine Zertifikationsdatei gespeichert war.
    Ich habe den Namen der Datei aufgeschrieben, finde aber nicht, wo ich sie eintragen kann. wie komme ich zum Login??
    danke für Hilfe
    Zuletzt geändert von Charlie24; 16.07.2025, 09:34.

Hallo;
    die Umstellung auf Windows sollte doch eigentlich nichts an den gespeicherten Daten verändern!?!?!

Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich den Explorer auf dem ganzen Rechner nach einer *.pfx Datei suchen lassen. Wenn eine gefunden wird, wird das die Zertifikationsdatei für den Login sein.
    Wenn keine pfx-Datei gefunden wird, muss m.E. ein komplett neuer Zugang zum Elster-Benutzerkonto geschaffen werden.

Kommentar

Wenn keine pfx-Datei gefunden wird, muss m.E. ein komplett neuer Zugang zum Elster-Benutzerkonto geschaffen werden.
      Nein, auf der Login-Seite steht doch, was man machen muss:
      grafik.png

Und auf der Folgeseite muss man dann nur seinen Benutzernamen und die gueltige eMail-Adresse angeben und man bekommt per Mail eine Bestaetigung:grafik.png
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Zitat von HundKatzeMaus Beitrag anzeigen

Nein, auf der Login-Seite steht doch, was man machen muss:
        grafik.png

Und auf der Folgeseite muss man dann nur seinen Benutzernamen und die gueltige eMail-Adresse angeben und man bekommt per Mail eine Bestaetigung:grafik.png
        Nein, was?

Was glaubst du, was bei deinen Mausklicks heraus kommt, wenn nicht die Erneuerung des Zugangs mit kompletter Neuregistrierung?

Kommentar

Im Gegensatz zu einer kompletten Neuregistrierung stehen bei einer Erneuerung eines bestehenden Benutzerkontos die bereits enthaltenen Daten/Erklaerungen/Nachrichten weiterhin zur Verfuegung. Klar soweit?
          Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Zitat von HundKatzeMaus Beitrag anzeigen
            Im Gegensatz zu einer kompletten Neuregistrierung stehen bei einer Erneuerung eines bestehenden Benutzerkontos die bereits enthaltenen Daten/Erklaerungen/Nachrichten weiterhin zur Verfuegung. Klar soweit?
            Das wissen Prabha und ich, wie wir auch wissen, das bei der Zugangserfahrung der Registrierungsprozess komplett neu durchlaufen wird.

Kommentar

Lädt...
            X