Guten Tag, wie im Titel beschriebe, habe ich jetzt entdeckt das WISO Steuer scheinbar daten nicht übernommen, wodurch die Steuererklärung einen Mangel, im schlechten für mich, aufweist und auch das Finanzamt nach meiner Einreichung auf deren Nachfrage des Dokuments (Crypto buchführung) den Verlust nicht berechnet hat/in den Verlustvortrag eingetragen hat. Leider ist mir das damals nicht im Steuerbescheid aufgefallen und meine frage ist, ist es möglich, dass das Finanzamt nachträglich diesen Verlustvortrag neu berechnet und für das Steuerjahr 24 geltend macht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verlustvorabzug 31.12.23 ist falsch...Änderung noch möglich?
Einklappen
X
-
Hallo,
dein Text ist leider schwer zu verstehen, ich hab‘ ihn jetzt mehrmals gelesen, und trotzdem bleibt es unklar.
Aber ich denke du zäumst das Problem von hinten auf. Imho solltest du erstmal herausfinden, ob und warum da etwas schief gelaufen ist.
Was wurde denn erklärt? Und bist du sicher, dass es überhaupt ein Verlust war? Wie hast du das berechnet?
Ich frage das, weil du ja sogar eine Art Buchführung eingereicht hast. Die wird das Finanzamt nicht einfach unbeachtet gelassen haben.
Und ist dir eigentlich klar, dass ein Verlustvortrag nicht im normalen Einkommensteuerbescheid erscheint, sondern in einem eigenen Bescheid?
Stefan
Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar
Kommentar