Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenführen zweier Accounts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zusammenführen zweier Accounts

Hallo,

ich möchte zwei Accounts zusammen legen. Wie muss ich vorgehen?

Danke!

Hi,
    was willst du erreichen?
    Willst du mit einem Login die gesendeten Erklärungen/Nachrichten von zwei verschiedenen Benutzerkonten sehen? Da wirst du schlechte Karten haben. Bis jetzt stehe ich auf dem Wissensstand: Das geht nicht.

Oder willst du mit einem Benutzerkonto zukünftig für unterschiedliche Steuernummern Erklärungen/Nachrichten senden können? Das geht, wenn du unterschiedliche Profile in dem Benutzerkonto anlegst (soweit ich das weiß).

Kommentar

Ich habe einen Account für die Einkommensteuer und einen für die Gewinnermittlung einer Firma. Es sind zwei verschiedene Steuernummern. Kann ich einen Entwurf aus der Gewinnermittlung in den Account Einkommensteuer exportieren. Ich habe ID Codes erhalten, weiß aber nicht wie und wo ich sie einsetzen soll.

Kommentar

Ich möchte nur noch einen Account, damit ich Bescheinigungen abrufen kann.

image.png

Kommentar

Ich möchte zwei Accounts zusammen legen. Wie muss ich vorgehen?
          Das ist nicht möglich, man kann aber Entwürfe transferieren
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Soweit bin ich schon gekommen, aber ich weiß nicht wie ich vorgehen muss.

Kommentar

Hallo Steuer-2024!

1. Gem. Ihrem Sreenshot haben Sie in dem Konto, in dem Sie weiterarbeiten wollen, die "Freischaltung als Supporter" durchgeführt, und damit eine nur für dieses Konto gültige "TransferID" erhalten.

2. Jetzt müssen Sie in Ihr anderes Konto, die Steuererklärung/EÜR öffnen, links unten im "Navigationsbereich" den quadratischen Button mit den drei senkrechten Punkten anklicken, dann "Supportanfrage" und "Andere Personen (...)" anklicken, dann geht ein Erfasungsfeld für die "TransferID" auf, in das Sie mit copy&paste ihre TransferID ihres anderen Kontos reinkopieren können!

Kommentar

Hat super geklappt! Nur noch eine Frage: kann ich
                den Entwurf aus dem Account auch an das FA senden oder geht das nur aus dem ursprünglichen Account?

Kommentar

Hat sich selbst beantwortet.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kommentar

Lädt...
                  X