Als EU-Kleinunternehmer muss man Quartalsweise eine Umsatzmeldung abgeben, getrennt für jedes Land. Dazu soll auch ein Formular im BZSt onlineportal zur Verfügung stehen. Allerdings kann ich kein passendes finden. Kann mir dazu jemand eine Hilfestellung geben?
EU-Kleinunternehmer Umsatzmeldung
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hier im Forum geht's ja eigentlich um Elster. Bist Du denn im BZSt online.portal registriert? Ich hab das Formular dort auf Anhieb gefunden.
-
Gast
Hallo MJ-1962-MZG!
Hier finden Sie Informationen zur EU-KU-Regelung:
und hier die dazugehörigen Formulare "Registrierung ..." und "Umsatzmeldung ...":
Die EU-KU-Regelung ist eine Sonderregelung auf dem Gebiet der Umsatzsteuer und eröffnet die Möglichkeit zur grenzüberschreitenden Inanspruchnahme der/einer Steuerbefreiung für Kleinunternehmer. Danach können in den EU-Mitgliedstaaten ansässige Unternehmer zukünftig die EU-KU-Regelung in anderen EU-Mitgliedstaaten unabhängig von ihrer Ansässigkeit in Anspruch nehmen.
Hinweis - Zitat aus oben verlinkten Seiten:
"Die Teilnahme an der EU-KU-Regelung ist ab dem Tag, an dem der Unternehmer für die EU-KU-Regelung durch das BZSt zugelassen und damit zum Verfahren registriert wird, möglich."
Kommentar

Kommentar