Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GbR Private Ausgaben WO in Gesonderter und einheitlicher Feststellung der Einkünfte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GbR Private Ausgaben WO in Gesonderter und einheitlicher Feststellung der Einkünfte?

Hallo zusammen,
    ich fülle das ertse Mal für unsere GbR (Eheleute) die Gesonderte und einheitliche Feststellung der Einkünfte aus. Im Veranlagungsjahr 2024 hatte ich private Augaben für die GbR. In welchem Formular und in welcher Zeile gebe ich diese an?

Viele Grüße in die Runde

Hallo GbGbR
    private Ausgaben gehören nicht in die Steuererklärung,
    du meinst vermutlich Sonderbetriebsausgaben, die du aus privater Tasche bezahlt hast. (sorry, diese Belehrung konnte ich mir nicht verkneifen).

Such in dem Formular nach dem Feld "Saldo aus Sonderbetriebseinnahmen und Sonderbetriebsausgaben." (Zeile 21 ?)

Kommentar

Oder sind eventuell Einlagen gemeint ? Die wären in der Anlage FE 5 zu erklären.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. "Sonderbetriebsausgaben, die du aus privater Tasche bezahlt hast" - genau - vielen Dank für die Belehrung ;- ) In welchem Formular würde ich die Zeile finden?

Einlagen, weiß ich jetzt nicht genau, wie definiert sind. Also Geld, welches ich mit in die GbR bringe?
        Tatsächlich habe ich einen Kredit für die GbR aufgenommen. In welchem Formular und in welcher Spalte kann ich die Zinsen für den Kredit geltend machen?

Kommentar

Lädt...
        X