Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberater, Buchhalter in 42105 wuppertal gesucht, St. Nr. beantragen Elster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerberater, Buchhalter in 42105 wuppertal gesucht, St. Nr. beantragen Elster

Guten Tag,

wie oben gesucht, online handel mit kleinen umsätzen mit vorhandenen ID St. Nr., nach eine INSO.
    Beantragung eine neuen St. Nr, Elster,
    Danke Sehr

Kommentar

Besten Dank, ich habe noch im Netz gefunden:

buchhalterseite.de

was sagen sie dazu?

Danke sehr

PS

was schätzen Sie: CA: kostenfaktor? von bis ohne Jahres und mit.

(Monat eigene Rechnungen Max 30 und andere buchungen ca. 20 x)

Kommentar

Mit Umsatzsteuer oder ohne?
        Mit Auslandseinkäufen und -verkäufen oder ohne?
        Mit Verarbeitung von Amazon / ebay-Umsätzen?

Bedeutet Inso vorangegangene Insolvenz?

Ich würde incl. Jahresabschluss und Steuererklärungen mit Beträgen zwischen ca. 500 und 2.500 € rechnen.

Ist aber kein Elster-Thema.

Kommentar

Guten Tag,

Mit Umsatzsteuer oder ohne? ------- Mit
          Mit Auslandseinkäufen und -verkäufen oder ohne? ---------- Mit St. ID Nr.
          Mit Verarbeitung von Amazon / ebay-Umsätzen? ------------- ebay JA ----- Alle Rechnungen werden es mit Ebay doks vorbereitet und RG Nr. sortiert auf der abrechnungen (Ebay)

Firmen doks werden natürlich Gut sortiert mit nötigen Infos usw.

BWA und SuSa sollte gemacht werden, denke so erste jahr Jahres Abrechnung, abder Alle Doks werden es Monatlich vorbereitet.

Bedeutet Inso vorangegangene Insolvenz? --------------------- ja geschlossen

Ich würde incl. Jahresabschluss und Steuererklärungen mit Beträgen zwischen ca. 500 und 2.500 € rechnen.

Was halten Sie von der Seite:

buchhalterseite.de

Danke Sehr

Kommentar

Guten Tag,

------- Mit
            ---------- Mit St. ID Nr.
            ------------- ebay JA ----- Alle Rechnungen werden es mit Ebay doks vorbereitet und RG Nr. sortiert auf der abrechnungen (Ebay)

Firmen doks werden natürlich Gut sortiert mit nötigen Infos usw.

BWA und SuSa sollte gemacht werden, denke so erste jahr Jahres Abrechnung, abder Alle Doks werden es Monatlich vorbereitet.

Bedeutet Inso vorangegangene Insolvenz? --------------------- ja geschlossen

Was halten Sie von der Seite:

buchhalterseite.de

Danke Sehr

Kommentar

Hallo,

welche ca. kosten kommen auf mich zu bei Beantragung der NEUE St. Nr. ?

Steuerberater

Buchhalter

Danke Sehr

PS

Welche - Umsatz oder Gewinn Grenzen für Jahres, qwartal oder Monats Abrechnungen?
              2025
              2026

Kommentar

Hallo abc-1,

das sind alles keine Fragen zu Elster, deshalb hier in diesem Forum nicht wirklich passend.
                Die buchhalterseite.de kenne ich nicht; da ich ziemlich ausgebucht bin, benötige ich diese Seite nicht für neue Aufträge.
                Meine Empfehlung: Dort diese Fragen stellen und schauen, ob sich jemand aus Wupeprtal findet.

(Ob Abrechnungen in Form von Umsatzsteuervoranmeldungen monatlich, quartalsweise oder jährlich gemacht werden müssen, hängt weder vom Umsatz noch vom Gewinn, sondern von der Umsatzsteuerzahllast ab. Die EÜR oder Bilanz wird i.d.R. vom Kalenderjahr gemacht.)

Mit Elster kann übrigens eine neue Steuernummer selbst beantragt werden. Dazu bedarf es keinen Stb.

Kommentar

Guten Tag Prabha​,

besten Dank, ich habe Elster mir angeschaut, aber sehr viele fragen sind zu kompliziert, wenn das einen Steuerberater macht mit meinen Angaben und Rechnungen, dann bin ich auf eine sichere Seite, wenn ich mein Thema umziehen soll bitte schreiben sie mir wo?

Danke Sehr und ein Tollen Tag für Sie

Kommentar

Die Bergische VHS bietet am 22.11.25 den nächsten Grundlagenkurs Buchführung an. (Findet in Solingen statt, der CE64 hält fast vor der Eingangstür der VHS in der Mummstr.) Es gibt noch freie Plätze.

Vielleicht wäre der Kurs ein geeigneter Ort, um sicherer zu werden und auch die ein oder andere Frage stellen zu können.

Kommentar

Besten Dank

Kommentar

Lädt...
                      X