Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustvortrag beantragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verlustvortrag beantragen

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen meinen Steuerbescheid für 2024 erhalten mit ca 2000€ verlust, da ich arbeitslos (alg 1) war und hohe Werbungskosten hatte. Im Bescheid steht, die 2000€ werden als verlustvortrag auf 2022 und 2023 angewendet. Ich würde gerne einen verlustvortrag auf 2025 machen, da ich dort mehr Steuern gezahlt hab und dann ja mehr von der verlustverrechnung hätte.

Könnte mir jemand sagen, wie ich diese Veränderung beantrage? Das wäre super!

Liebe Grüße

Suni

Könnte mir jemand sagen, wie ich diese Veränderung beantrage? Das wäre super!​
    Das hättest du in der Steuererklärung für 2024 über die Anlage Sonstiges (Zeile 18) machen können.

Jetzt musst du entweder Einspruch einlegen und den Verlustvortrag auf 2025 dort beantragen oder einen Antrag auf schlichte Änderung stellen,

was ebenfalls ausreichen müsste.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke dir! Kann ich den einspruch einfach per Email ans Finanzamt einlegen oder wie geht das?

Kommentar

Kann ich den einspruch einfach per Email ans Finanzamt einlegen oder wie geht das?
        Am einfachsten elektronisch über Mein ELSTER: https://www.elster.de/eportal/formul...lare/einspruch
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X