Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BZSt - Antrag auf Erstattung von Kapitalertragsteuer -- Durchlaufzeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BZSt - Antrag auf Erstattung von Kapitalertragsteuer -- Durchlaufzeit?

Hallo Forumsmitglieder und Experten,

ich habe Anfangs Juli 2024 einen Antrag auf Erstattung von Kapitalertragsteuer auf Aktienerträgen gestellt, da ich im Ausland lebe und dort steuerpflichtig bin.
    Es besteht ein Doppelbesteuerungsabkommen. Der Antrag betrifft Kapitalertragsteuern von mehreren Jahren.
    Ich habe bis heute (also seit mehr als 1,5 Jahren), trotz mehrfacher Nachfrage via BOP, nichts zu diesem Antrag gehört!!??

a) Was ist die zu erwartende Durchlaufzeit eines solchen Antrags? Hat irgendjemand Erfahrungen hierzu?

b) Wohin muss ich mich wenden, um eine Information zum Stand des Antrags zu erhalten? Meine Anfragen via BOP scheinen ins Leere zu laufen.

Danke für Ihre Antworten!

Freundliche Grüsse
    Lothar Schäfer

Ich selbst habe leider nicht die Expertise. Aktive Nutzer des Forums, die hiermit Erfahrung haben, scheinen nicht breit gestreut zu sein.
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Hallo Timote, danke für das Feedback.
      Das Formular ist der Erstattungsantrag gem. $50c EStG.

Haben Sie auch keine Antwort auf meine Frage b) , wohin ich mich beim BZSt etc. wenden kann, um etwas zum Stand des Antrags zu erfahren?

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass im BOP auch keine direkte Anfrage an das BZSt mehr möglich ist !??
      Weiss jemand wie das jetzt gehen soll?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Kommentar

Lädt...
      X