Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

    Also mal in klartext. Ich habe den 5585 update NICHT installieren können. Weder mit den datum in Dezember noch mit den Datum aktuell.

    Was mußte ich tun damit ich den neue version bekomme ? Einfach komplett neu holen, oder über den Update (der also für mich unter winXP nicht geht). Oder liegt hier genau so einen datumsfehler vor ?

    Es kann doch eigentlich nicht sein das eine einfache update so viele probleme verursacht, und vor allem so lange.

    Kommentar


      #17
      AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

      Welche Version von ElsterFormular läuft aktuell auf Ihrem Rechner?
      Falls das programminterne Update nicht funktioniert, finden Sie nachfolgend den Link zu den manuellen Updates ausgehend von der derzeitigen Version:
      https://www.elster.de/elfo_upd4.php?who=20092010

      oder alternativ der vollständige Download von 12.0.0:
      https://www.elster.de/elfo_down.php

      Kommentar


        #18
        AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

        Ich habe heutemorgen einen Update durchgefuhrt der zu den version 11.4.2.4562 gefuhrt hat, und danach weiterhin keine MwSt meldungen machen können..
        Dann erneut einen update versucht (dann auch den 5585) der fehlgeschlagen ist.

        Dann hier gesucht, und den Datum zurück gestellt, um den MwSt abgaben machen zu können, und danach hier weiter angefangen zu suchen.

        Jetzt habe ich also weiterhin den 11.4.2.4562 version der in 2011 nichts tun kann.

        Wenn ich den Update hole (Update11.4.2.4562-2009.exe), und ausfuhr bekomme ich den gleiche fehler erneut.
        "Error ept0036: Old File not found. However, a file of the same name was found. No update done since file content do not match."

        Wie gehe ich weiter ?

        Kommentar


          #19
          AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

          Hallo !

          Es zeigt sich bei vielen Anwendern ein Problem bei der Durchführung eines Updates von 11.4.2 auf 12.0.0.

          Bitte einfach die Vollversion 12.0.0. herunterladen und dann installieren.

          https://download.elster.de/download/2010/ElsterFormular-12.0.0.5880k.exe

          ElsterFormular im Gesamtumfang

          Version 12.0.0 vom 10.01.2011 – Dateigröße: 65,7 MB – Systeme: Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7

          ElsterFormular im Gesamtumfang unterstützt:

          * die Einkommensteuererklärung 2009 und 2010
          * die Umsatzsteuererklärung 2009 und 2010
          * die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 und 2011
          * die Lohnsteuer-Anmeldung 2010 und 2011
          * die Lohnsteuerbescheinigung 2010 und 2011
          * die Gewerbesteuererklärung 2009
          * die Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) 2009 und 2010
          * den Antrag auf Begünstigung des nicht entnommenen Gewinns (§ 34a EStG) 2009 und 2010
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #20
            AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

            Also die installation ist ZIEMLICH irreführend.
            Der fragt nach den Installationspfad, gibt aber nur das hauptverzeichnis an, und nicht sein eigenens.
            Sprich "C:\Program Files" als vorschlag, installiert dann aber in "C:\Program Files\ElsterFormular" (und ja ich habe ein Englisches Windows).

            beim Angaben das er es in "C:\Program Files\ElsterFormular" installieren sollte, erstellt das ding ein weiteren unterverzeichnis \ElsterFormular.. und findet naturlich den alten zeugs nicht mehr.

            herlich solche angaben.

            Beim erneuten durchlauf der installation (ohne den zusätzliche verzeichnis) meint der zuerst den 4562 deinstallieren zu müssen. Naja, wieso das den ?
            Zuletzt geändert von Ronka; 11.01.2011, 17:23.

            Kommentar


              #21
              AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

              Zitat von Ronka Beitrag anzeigen
              Beim erneuten durchlauf der installation (ohne den zusätzliche verzeichnis) meint der zuerst den 4562 deinstallieren zu müssen. Naja, wieso das den ?
              das ist schon korrekt, dabei werden nur die programmdateien entfernt, nicht jedoch die eigenen datendateien. Anschliessend werden die aktuellen programmdateien neu und sauber installiert, dieses vorgehen stellt sicher, das wirklich alle dateien in der aktuellsten Version aufgespielt werden können und eben keine Fehler (wie offenbar beim Update-Prozess) entstehen.

              Kommentar


                #22
                AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

                Ganz ehrlich das ist Typisch. Sobald man mit Beamten zu tun hat Funktioniert nichts aber rein garnichts. Wenn ich so meine Firma leiten würde hätte ich schon längst keine Kunden mehr.

                Zum Beispiel: Die Lohnsteuerkarten 2011 sollten Elektronisch doch weil es das FA so seit 10 Jahren nicht auf die Reihe bekommt gibt es halt 2011 keine Lohnsteuerkarten. Wenn Ich jetzt aber nicht bis zur Frist meine Steuererklärung abgebe bekomme ich ein Zwangsgeld aufgedrückt.

                Also ich wär für weniger Beamte und mehr Menschen die Denken und vorallem leute die man entlassen kann wenn Sie ihr Soll nicht bringen.

                Also dann verbleib ich ma mit freundlichen Grüßen ans Forum

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

                  Hallo Nachtfalke19,

                  nun, mit der Einführung der elektronischen Lohnsteuerkarte soll die bisherige Lohnsteuerkarte ab dem Jahr *2012* durch ein elektronisches Verfahren ersetzt werden. Die Angaben der bisherigen Vorderseite der Lohnsteuerkarte (Steuerklasse, Kinder, Freibeträge und Religionszugehörigkeit) werden in einer Datenbank der Finanzverwaltung zum elektronischen Abruf für die Arbeitgeber bereitgestellt und künftig als Elektronische LohnSteuerAbzugsMerkmale (ELStAM) bezeichnet.

                  Die Lohnsteuerkarte 2010 behält für den Übergangszeitraum ab dem Jahr 2011 bis zur erstmaligen Anwendung der elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale ihre Gültigkeit.
                  Der Arbeitgeber darf die Lohnsteuerkarte des Jahres 2010 nicht wie bisher am Jahresende vernichten, sondern muss sie bis zur Einführung des elektronischen Verfahrens aufbewahren und die darauf enthaltenen Eintragungen auch für den Lohnsteuerabzug im Jahr 2011 zugrunde legen.

                  Wo da der Zusammenhang mit Ihrer Einkommensteuererklärung ist, für die Sie den *Ausdruck* der Elektronischen Lohnsteuerbescheinigung benötigen, erschließt sich mir nicht unmittelbar
                  Mit freundlichen Grüßen
                  gez. D. Cremer

                  Kommentar


                    #24
                    "... Ganz ehrlich das ist Typisch. Sobald man mit Beamten zu tun hat Funktioniert nichts aber rein garnichts.
                    ... Wenn Ich jetzt aber nicht bis zur Frist meine Steuererklärung abgebe bekomme ich ein Zwangsgeld aufgedrückt.
                    ... Also ich wär für weniger Beamte und mehr Menschen die Denken und vorallem leute die man entlassen kann wenn Sie ihr Soll nicht bringen."

                    ELSTER > Programmierung, Pflege, Verbesserung etc. > hat NICHTS mit dem Finanzamt zu tun. Kein Finanzbeamter aus dem Finanzamt München 123 setzt sich aus Langeweile an einen PC und programmiert das ganze mal nebenbei weiter. Ob es in Bayern wie in Hessen ist vermag ich nicht zu sagen. Zumindest in Hessen beauftragt man dann eine Firma mit diesem oder jenem Software-Projekt (HZD Wiesbaden). In dieser Firma sitzen meinem Wissen nach KEINE Beamten.

                    Um mal auf einen anderen öffentlichen Bereich zu schauen:
                    Die LKW-Maut auf den Autobahnen wird ja auch nicht vom Zollamt xyz eingetrieben. Auch dort - ein PRIVATES Unternehmen. Hat auch super geklappt, waren bestimmt Beamte dran Schuld.

                    Wenn jemand seine Steuererklärung nicht abgibt: Der PC findet es ganz von alleine raus und dann kommt eine
                    - Erinnerung, 4 Wochen Abgabetermin,
                    - Zwangsgeldandrohung, 4 Wochen Abgabetermin,
                    - Zwangsgeldfestsetzung, 10 Tage Zahlungsfrist, 4 Wochen Abgabetermin,
                    und wenn man dann nach der Festsetzung vom Zwangsgeld noch vor der Zahlung des Zwangsgeldes seine Erklärung einreicht, ist das Verfahren VON AMTS WEGEN EINZUSTELLLEN und offene Zwangsgelder MÜSSEN BEENDET werden.

                    Das wären dann 3 oder mehr Schreiben auf Kosten des Steuerzahlers an jemand, der es nicht so eilig mit seiner Steuererklärung hat. Das ganze darf auf Kosten des Steuerzahlers von Beamten überwacht werden (mit einem Mausklick alleine ist`s dann leider doch nicht getan) und wenn es zum "Dank" später im Steuerbescheid einen Verspätungszuschlag gibt, hat das seine Gründe.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

                      Sehr geehrter Herr Nachtfalke19,

                      zu Ihrem (vor allem in den Medien leider üblichen) allgemeinen gehaltenen Rundumschlag gegen die Beamten möchte ich auf ein paar Punkte hinweisen:

                      - wie bereits gesagt werden viele Programmierarbeiten an externe Firmen ausgelagert
                      - die Arbeiten, die innerhalb der Finanzverwaltung geschehen, werden von ambitionierten und leidenschaftlichen Computerfreaks (mit viel Eigeninitiative) gemacht
                      - ich weis aus dem eigene Bekanntenkreis das Programmierer in der sog. "Freien Wirtschaft" mindestens das doppelte verdienen, und die Finanzverwaltung dankbar sein kann über jeden der sich nicht abwerben lässt
                      - in der Finanzverwaltung werden (Kosteneinsparung wegen Bevölkerungs- und damit Steuerzahlerrückgang) auch Stellen abgebaut, durch Umstrukturierungen und weniger Neueinstellungen
                      - gleichzeitig steigen die Anforderungen und die Menge der zu erledigenden Arbeiten
                      - zu dem mit dem "Denken" - die Anforderungen für eine Einstellung in der Finanzverwaltung sind ziemlich hoch. Es gibt diverse Tests die man erstmal hinter sich bringen muss, BEVOR man überhaupt zum Bewerbungsgespräch kommen darf. Und mit einem Zensurenschnitt größer als 1,8 werden sie sehr wenig Chancen haben
                      - weiterhin sind Beamte „besonders Verpflichtete“, d.h. sie werden bei der Einstellung auf den Staat vereidigt, und bei Fehlverhalten doppelt bestraft (z.B. bei Alkoholfahrt zivilrechtliche UND dienstrechtliche Belangung!)
                      - und der Staat darf die Gehälter kürzen (was er ja auch macht), landesweit umsetzen etc. ohne das die Beamten sich wehren dürfen (Beamte dürfen z.B. nicht streiken, und vieles andere mehr)
                      … also ne Art moderne Sklaven

                      Ich hoffe das diese punktuelle Aufstellung Ihnen bei Ihrem Softwareproblem (welches ich als Elsternutzer genauso habe wie Sie) helfen konnte.

                      Mit freundlichen Grüssen
                      LG MAX v S.

                      (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Fehler 17825822 bei Übermittlung/Umwandlung XML

                        Ich frage mich ja, wo die ganzen Leute, die hier die Rede schwingen "Eine Privatfirma hätte sich sowas ja nie erlauben können" in dem Thread vor ein paar Tagen waren, in dem raus kam, dass eine große Privatfirma, die Buchhaltungs-Software anbietet, die LStB bei freiwillig gesetzlich Krankenversicherten falsch ausfüllt.

                        Ja, Behörden sind lahm, die Programmierer von Elster-Formular bauen manchmal Murks, und öfter tauchen mal Fehler, die lange behoben waren, ratzfatz wieder auf. Aber wer glaubt, dass das mit Privatfirmen besser läuft, sollte mal seine rosarote Brille abnehmen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X