Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wirtschafts-identifikationsnummer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wirtschafts-identifikationsnummer

Hallo , ich kann meine Umsatzsteuervoranmeldung nicht abgeben weil keine wirtschafts-identifikationsnummer eingetragen ist. Ich habe noch keine zu geteilt bekommen.

Bin etwas ratlos .

Warum kannst Du das nicht? Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?

Kommentar

Hast du eine Umsatzsteueridentifikationsnummer (DE + 9 Ziffern)? Dann ist die auch gleichzeitig die Wirtschaftsidentifikationsnummer, und die Zuteilung ist letztes Jahr per Allgemeinverfügung passiert. Für die komplette W-ID muss man noch "-00001" anhängen.

Kommentar

Danke für eure Antworten mit der Umsatzsteueridentifikationsnummer ging es dann , ohne etwas anzuhängen. Ich hatte keine Fehlermeldung wurde nur nach der Wirtschaftsidentifikationsnummer gefragt.

Frohe Ostern und nochmal lieben Dank

Kommentar

Ich hatte keine Fehlermeldung wurde nur nach der Wirtschaftsidentifikationsnummer gefragt.​
          Die hättest du doch selbst bilden können, siehe Beitrag '#3:

Für die komplette W-ID muss man noch "-00001" anhängen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Das hätte sicher auch ohne Wirtschafts-ID, ohne Postfach etc. funktioniert.

Kommentar

Lädt...
            X