Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerliche Erfassung Umsätze im Bereich des Handels mit Waren über das Internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerliche Erfassung Umsätze im Bereich des Handels mit Waren über das Internet

Hallo zusammen,

ich fülle gerade den steuerlichen Erfassungsbogen aus und habe eine Frage zu 21 Umsätze im Bereich des Handels mit Waren über das Internet.

Ich registriere mich als Kleinunternehmer, betreibe einen print on demand Shop und verkaufe über Etsy. Das heißt ich erstelle lediglich Designs für zum Beispiel Bekleidung. Die Herstellung und der Versand erfolgt dann über eine Partnerdruckerei.
    Ist der benannte Punkt dann für mich überhaupt relevant oder kann ich ihn überspringen?
    Danke im Voraus.

Hast Du die Eingabehilfe zu Seite 21 gelesen?

Kommentar

Ja, leider hilft mir das nicht, daher frage ich hier und freue mich über eine Antwort. Ich habe sämtliche Hilfetexte gelesen, Videos geschaut, manchmal wird es dann auch einfach too much und ich blicke hier gerade nicht durch.

Kommentar

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, handelst Du nicht mit Waren.

Kommentar

doch, es ist überwiegend Bekleidung aber auch mal Jutebeutel oder Tassen aber ich erstelle nur die designs, das bedrucken und verschicken macht eine druckerei

Kommentar

Tja, solang Du nicht definitiv sagen kannst, ob Du für die Druckerei tätig bist, oder die Druckerei für Dich, ob der Kunde Euch beide beauftragt oder nur Dich oder nur die Druckerei, solange müssen wir gar nicht anfangen, diesen einen Punkt klären zu wollen.

Aber Deine Frage geht ja noch viel weiter.

Kommentar

Lädt...
            X