Anlage Unterhalt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hidi
    Neuer Benutzer
    • 10.04.2026
    • 2

    #1

    Anlage Unterhalt

    Hallo,
    ich muss das erste Mal die Anlage Unterhalt ausfüllen. Da mein Kind bis Mitte letzten Jahres Kindergeld bekommen hat (25J). und den Rest des Jahres möchte ich nun Unterhalt steuerlich geltend machen. Gebe ich dann im Formular und die Zeit ohne Kindergeld an?
  • Picard777
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2006
    • 7878

    #2
    Genau so. Denn für die Kindergeld-Zeit besteht ja kein Anspruch auf Unterhaltsansatz.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    • Hans53
      Erfahrener Benutzer
      • 28.10.2022
      • 693

      #3
      Zitat von hidi Beitrag anzeigen
      Gebe ich dann im Formular und die Zeit ohne Kindergeld an?
      Und immer schön die Hilfetexte lesen, das ist immer toal erkenntnisreich!!!

      Gruß - Hans

      Kommentar

      • hidi
        Neuer Benutzer
        • 10.04.2026
        • 2

        #4
        Okay, vielen Dank für die Rückmeldungen

        Kommentar

        Lädt...