Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfassen von mehreren Lohnsteuerbescheinigungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfassen von mehreren Lohnsteuerbescheinigungen

Hallo,

ich hatte bisher immer nur 1 Arbeitgeber im Jahr zu erfassen. Nun hatte ich 2025 insgesamt 3 verschiedene Arbeitgebergehabt ( mit jeweils einer Lohnsteuerbescheinigung) . (Jan - März, Sept. - Nov. und Dez. bis Ende 25)

Ich habe jetzt die Einkommensteuererklärung für den ersten Arbeitgeber soweit zum versenden fertig. Aber wo /wie erfasse ich nun die beiden anderen Lohnsteuerbescheinigungen?

Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. (Evtl. mit Screenshot)
    Vielen Dank.
    Micha​

Aber wo /wie erfasse ich nun die beiden anderen Lohnsteuerbescheinigungen?
    Mit welchem Programm bzw. welcher Anwendung erstellst du denn die Erklärung ?

Man kann überall mehrere Lohnsteuerbescheinigungen erfassen bzw. über den Bescheinigungsabruf eintragen lassen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich habe jetzt die Einkommensteuererklaerung fuer den ersten Arbeitgeber soweit zum versenden fertig. Aber wo /wie erfasse ich nun die beiden anderen Lohnsteuerbescheinigungen?
      Nur mal so zur Klarstellung: du erstellst nicht fuer jeden Arbeitgeber eine Steuererklaerung, sondern dur fertigst nur eine Steuererklaerung im Jahr an und traegst dein Einkommen gem. Lohnsteuerbescheinigungen in der Anlage N ein, genau so in der Anlage Vorsorgeaufwendungen die Angaben zur Renten-, Kranken- und Pflegeversicherungen. Wenn du die Daten zum ersten Arbeitgebers erfasst hast, klickst du einfach den Butto "+ Weitere Daten hinzufuegen" an und gibst die Daten zum zweiten Arbeitgeber ein usw.
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Es heißt ja auch Einkommensteuererklärung 2025 und nicht Arbeitssteuererklärung 2025.
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...
        X