Beim Anlegen der Steuererklärung für 2025 ist mir erfreulicherweise aufgefallen, dass der Belegabruf offensichtlich automatisch stattfindet.
Übersehe ich hier etwas oder ist jemandem etwas über fehlerhafte Übertragungen bekannt?
Und wäre es in Ordnung, das Feld mit den selbst ermittelten, geringeren Beträgen zu überschreiben und einen entsprechenden Vermerk im Mitteilungsfeld zu machen?
Ich bedanke mich für eine Einschätzung!
- Für die betriebliche Altersversorgung, die Pensionskasse und die Riesterzahlungen stimmen die eingetragenen Werte exakt so, wie sie in den Bescheinigungen für 2025 aufgeführt sind.
- Für die Rentenzahlungen jedoch sind sowohl bei mir als auch bei meiner Frau um ca. 300 Euro höhere Werte im Formular eingetragen, als jeweils die Additionen von 12 Zahlungen der "Deutschen Post AG" auf unseren Konten ergibt.
Übersehe ich hier etwas oder ist jemandem etwas über fehlerhafte Übertragungen bekannt?
Und wäre es in Ordnung, das Feld mit den selbst ermittelten, geringeren Beträgen zu überschreiben und einen entsprechenden Vermerk im Mitteilungsfeld zu machen?
Ich bedanke mich für eine Einschätzung!

Kommentar