Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAP Festgeldzinsen und Freibetrag eingeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KAP Festgeldzinsen und Freibetrag eingeben

Ich verzweifele - suche schon Stunden im Internet, erhalte aber nur die Antwort dass die Zinsen bei zeile 7 einzutragen sind. Diese Zeile 7 gibt es nicht bei meiner KAP Baden Württemberg. Ich glaube es ist zeile 22 (Kapitalerträge) ?? Besten Dank. Und wo trage ich dann meinen 1000 Euro Freibetrag ein.

Diese Zeile 7 gibt es nicht bei meiner KAP Baden Württemberg
    Es gibt keine KAP BaWü, jedenfalls nicht als Anlage zur Einkommensteuererklärung, was die Anlage KAP nun mal ist.

Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,

die Anlage KAP gehört zur Einkommensteuererklärung, mit der musst du anfangen. Und dort kannst du dann auch die Anlage KAP hinzufügen, und in dieser gibt es auch die Zeile 7.

Vermutlich musst du Z4 oder Z5 sowie Z7, Z16 und Z37 bis 39 ausfüllen.

Den Freibetrag trägst du gar nicht ein, der wird automatisch berücksichtigt (siehst du auch in der Berechnung).

Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Besten Dank! genauso ist es, man muss von der Einkommensteuererklärung aus die KAP hinzufügen. Das hatte ich vorher anders gemacht.

(Es hängt davon ab wieviele Ziegen weiblich sind, nur dann kann man das Alter des Kapitäns genau berechnen :-)))

Kommentar

>Es hängt davon ab wieviele Ziegen weiblich sind

Kommentar

[QUOTE=L. E. Fant;n472965]>Es hängt davon ab wieviele Ziegen weiblich sind

Da kann ich helfen, nach nächtelangen Studien und rumprobieren bin ich auf die Formel gekommen, sie lautet:

ges Ziegen >>>>minus Böcke >>>>ergibt >>>>weibliche Ziegen

Gruß - Hans - schönen Feiertag - schönen Mai

Kommentar

Lädt...
            X