In der Anlage Unterhalt wird das Einkommen und die gezahlte ESt abgefragt. Werden auch irgendwo die SV-Ausgaben der Unsterstützten abgefragt? Oder ist beim Einkommen das „Netto“ anzugeben?
SV/Beiträge des Unterhaltempfängers
Einklappen
X
-
-
-
Kommentar
-
Die übernommenen Krankenversicherungsbeiträge werden jedenfalls unter
Angaben zum Haushalt der unterstützten Person(en) und zu Unterhaltsleistungen > 3 - Angaben zu unterstützten Personen
abgefragt.
Kommentar
-
Ich finde gar keine Stelle in der Anlage Unterhalt, wo nach dem Einkommen der unterstützten Person gefragt wird. Nur nach den Einkünften, und das ist klar definiert als vor Abzug von Sonderausgaben. Das wird schon in den Feldern für Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit deutlich, wo ausdrücklich nach Brutto und Werbungskosten unterteilt wird.
Kommentar

Kommentar