Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bescheid steuererklärung 2025

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe bescheid steuererklärung 2025

Hallo zusammen,

Ich dachte ich probiere es jetzt mal hier im forum vielleicht kann mir ja jemand helfen :-)

Und zwar geht es darum mir wurde am telefon gesagt meine steuererklärung ist am 27.4 per post an mich verschickt worden.Ich habe die steuererklärung noch mit formularen gemacht,ab nächstem jahr mache ich die elektronisch über elster nur zur info.

Ich habe bis heute weder einen bescheid im briefkasten gehabt,noch habe ich die erstattung auf meinem konto. Ist das normal das man auf den steuerbescheid und die erstattung 2 wochen und länger warten muss? Ich weiss ihr seid auch keine hellseher aber vielleicht hat ja jemand gleiche erfahrungen gemacht oder vielleicht kann mir jemand sagen wie lange sowas dauert. Ich habe keine lust nochmal beim finanzamt an zu rufen und nach zu fragen,deshalb hoffe ich jetzt aus erfahrungen/hilfe hier im forum ;-) würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Vielen dank lg jazzy

Warum ist die Steuererklärung denn an Dich geschickt worden? Die muss doch zum Finanzamt!

Kommentar

... oder vielleicht kann mir jemand sagen wie lange sowas dauert.
      Nicht wirklich ! Zwischen Rechentermin und Versand durch das Rechenzentrum vergehen zwischen 8 bis 12 Tage.

Falls dein Finanzamt dir (fälschlich) den Rechentermin genannt haben sollte, wäre das alles noch erklärbar, sonst nicht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

@ L. E. Fant Sorry das war ein schreibfehler meinerseits,sollte heißen das finanzamt hat meinen steuerbescheid an mich raus geschickt am 27.4 ;-)

Kommentar

Charlie24 ok super das ist wenigstens mal eine information womit man was anfangen kann,vielen dank dafür :-) wenn man beim finanzamt anruft da sagt einem auch jeder was anderes,ok ich warte jetzt einfach nochmal 2 wochen ab und dann werde ich nochmals dort nach fragen. Vielen dank

Kommentar

ich warte jetzt einfach nochmal 2 wochen ab
            Ich würde höchstens noch 1 Woche warten. Heute ist der 7. Mai, der Bescheid ist angeblich am 27. April zur Post gegangen.

Post geht zwar manchmal verloren, aber eine Erstattung müsste inzwischen auf dem Konto eingegangen sein. Es sei denn,

es gibt gar keine Erstattung. Bei einer Steuererklärung auf Papier kennt man das Ergebnis ja eigentlich nicht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
            X