Fehlermeldung KSTR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldhirsch
    Neuer Benutzer
    • Gestern
    • 1

Fehlermeldung KSTR

Folgende Fehlermeldung habe ich bei der KSTR Erklärung - es ist nur noch eine Fehlermeldung von 9 überig: Gefundene Fehler und Konflikte

Ihre Angaben sind leider nicht korrektie Abgabe der Anlage KSt 1 F ist erforderlich, da Körperschaften im Sinne des § 1 Absatz 1 Nummer 1 und 2 KStG nach § 27 KStG zur Feststellung des steuerlichen Einlagekontos verpflichtet sind.
    Mögliche Fehlerquellen
    • Hauptvordruck (KSt 1)
      • 1 - Allgemeine Angaben
      • 7 - Weitere Angaben
    • Anlagen KSt 1 F
      Anlage KSt 1 F (1. Eintrag)
    Es gibt hier 3 Änderungsmöglichkeiten: 1.) Staat nachtragen- ist aber Blödsinn, weil nur wenn Sitz im Ausland, 2.) Weitere Angaben - Investmentfond ja/nein--> Ist Blödsinn , weil es kein Investmentfond ist, 3. ) Die komplette Anlage 1 F-

Danke für Infos

Christian

• timote
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2023
    • 749

Investmentfond ja/nein--> Ist Blödsinn , weil es kein Investmentfond ist
    Diese Logik verstehe ich nicht. Wenn ein Mensch ohne Kinder gefragt wird, ob er oder sie Kinder hat, ist das dann Blödsinn? Für mich nicht.

Mehr kann zu deiner Frage nicht sagen, aber vielleicht führt obiges ja zur Lösung.
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Lädt...