Antrag auf Stundung der Coronahilfe

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kerstin Eller
    Neuer Benutzer
    • Gestern
    • 1

    #1

    Antrag auf Stundung der Coronahilfe

    wo kann ich einen Antrag auf Stundung der Coronahife stellen?
  • Beamtenschweiß
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2014
    • 3058

    #2
    Bei der Stelle, welche die gewährte Hilfe jetzt zurückfordert.
    Falls du natürlich meinst, wo in ELSTER du den Antrag stellen kannst, probiere es mal mit der "Sonstigen Nachricht" ich bezweifle aber, dass du dort den richtigen Empfänger auswählen kannst.
    Am Sinnvollsten dürfte wohl ein Brief an die entsprechende Stelle sein.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    • Elster-Helfer
      Benutzer
      • 04.08.2026
      • 54

      #3
      Hallo Kerstin Eller!

      Wo leben wir? In Deutschland - und da sind auch die einfachsten Dingen kompliziert - dem Bürokratismus sei Dank!

      Warum Sie hier im Elster-Forum fragen, ist mir nicht ganz klar ... sei's drum, nachfolgend meine Tipps:

      Also denn,zuerst einmal:
      - Lesen Sie den Rückforderungsbescheid - da steht vielleicht was drin bezüglich Stundungsantrag!
      - Sicherlich steht da ein Absender drauf und/oder eine Telefon-Nr. und/oder eine eMail-Adresse und/oder eine Internet-Kontaktmöglichkeit!
      Da würde ich mich mal informieren!

      Oder vielleicht mal eine Internetrecherche machen mit den Stichworten "Stundung Corona Hilfe" - Sie werden Bauklötze staunen, wieviele Treffer sie da erhalten, und wieviele pdf-Stundungsanträge es hierfür in Deutschland gibt und wieviele "Formulierungsvorschläge" da gemacht werden!

      Falls es Ihnen finanziell ganz schlecht geht und Sie "so ziemlich am Ende" sind: Es gibt auch die Möglichkeit, einen Erlassantrag zu stellen!

      Kommentar

      Lädt...