Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuern nicht im ganzen Jahr gezahlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuern nicht im ganzen Jahr gezahlt

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem. Ich mache das erste mal meine Einkommensteuererklärung. Die Jahre 2009, 2008 habe ich fertig. 2010 ist noch nicht möglich da ich noch keinen Ausdruck erhalten habe.

    Probleme habe ich beim Jahr 2007. Ich war vom 01.04.2006 bis zum 30.04.2007 Freiwillig Wehrdienst Leistender und habe keine Steuern bezahlen müssen.
    Mein Elektronischer Auszug beginnt auch erst ab dem 01.05.2007.

    Was Trage ich jetzt für die Einkommensteuer 2007 für die ersten 4 Monate ein? bzw. Wo?

    Weil einfach weg lassen kann ich das ja auch nicht.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    #2
    AW: Steuern nicht im ganzen Jahr gezahlt

    Zitat von Fastlane024 Beitrag anzeigen
    Was Trage ich jetzt für die Einkommensteuer 2007 für die ersten 4 Monate ein? bzw. Wo?

    Weil einfach weg lassen kann ich das ja auch nicht.
    doch. die Frage Wo? erschliesst eigentlich schon, das es eben nix einzutragen gibt, sonst wäre die Stelle eigentlich ersichtlich.

    die zeiträume ergeben sich ggf. aus der lohnsteuerbescheinigung, die sie ja ins programm uebertragen, das sollte reichen. wenn sie in 4 monaten kein einkommen hatten können und müssen sie da auch nichts angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuern nicht im ganzen Jahr gezahlt

      Ich habe leider nur Zugang zu Elsterformular 2008, aber in 2007 müsste es ähnlich sein. Auf der Seite 1 der Anlage N 2008 ist am Schluss ein Feld vorhanden bezüglich "Angaben zu den Zeiten der Nichtbeschäftigung". Dort sollte man als Erläuterung z. B. "Wehrdienst von - bis" eintragen. Denn sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass das Finanzamt nachfrägt und die Steuererklärung nicht gleich fertigmacht.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuern nicht im ganzen Jahr gezahlt

        Danke für die Antworten. Dann werde ich das mit dazu schreiben und hoffe das es schnell bearbeitet wird.

        Vielen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X