Hallo !
Weiß jemand, ob man innerhalb von Elster-Online seine Belege, Rechnungen, etc. in einer Art Online-Software "ablegen" kann, so dass man z. B. die Umsatzsteuervoranmeldung oder die Einkommensteuererklärung etc. zur Fälligkeit bequem bearbeiten kann, am besten natürlich online?
Ich habe mich unlängst entschieden, nunmehr alles per Elster zu erledigen, da das Finanzamt mir dieses nahegelegt hat.
Ich bin selbständiger Übersetzer & Dolmetscher. Die jährlichen Umsätze sind durchschnittlich (zwischen 20 und 25 Tausend Euro).
Alle drei Monate gebe ich eine Umsatzsteuervoranmeldung an das Finanzamt ab und führe die USt entsprechend ab.
Es wäre fantastisch, wenn es eine Möglichkeit geben würde, immer, wenn man eine Rechnung geschrieben hat, eine solche erhalten hat, wenn man einen Beleg, eine Quittung etc. mit nach Hause gebracht, wenn man dieses einfach immer gleich in ein Programm eingeben könnte, wo es sich dann sammelt und mit welchem man dann ganz bequem zum Quartals- oder Jahresende seinen "Abschluss" machen kann, ohne Berge von Daten eingeben zu müssen.
Das neue Jahr hat begonnen, und ich würde gerne schon damit beginnen, meine Rechnungen und Belege sofort mit einem Steuer-Programm zu erfassen. Ist das bei Elster-Online ebenfalls möglich? Und wenn nein, was würde Ihr empfehlen?
Vielen Dank schon mal für alle konstruktiven und hilfreichen Vorschläge diesbezüglich.
Steve aus München
Weiß jemand, ob man innerhalb von Elster-Online seine Belege, Rechnungen, etc. in einer Art Online-Software "ablegen" kann, so dass man z. B. die Umsatzsteuervoranmeldung oder die Einkommensteuererklärung etc. zur Fälligkeit bequem bearbeiten kann, am besten natürlich online?
Ich habe mich unlängst entschieden, nunmehr alles per Elster zu erledigen, da das Finanzamt mir dieses nahegelegt hat.
Ich bin selbständiger Übersetzer & Dolmetscher. Die jährlichen Umsätze sind durchschnittlich (zwischen 20 und 25 Tausend Euro).
Alle drei Monate gebe ich eine Umsatzsteuervoranmeldung an das Finanzamt ab und führe die USt entsprechend ab.
Es wäre fantastisch, wenn es eine Möglichkeit geben würde, immer, wenn man eine Rechnung geschrieben hat, eine solche erhalten hat, wenn man einen Beleg, eine Quittung etc. mit nach Hause gebracht, wenn man dieses einfach immer gleich in ein Programm eingeben könnte, wo es sich dann sammelt und mit welchem man dann ganz bequem zum Quartals- oder Jahresende seinen "Abschluss" machen kann, ohne Berge von Daten eingeben zu müssen.
Das neue Jahr hat begonnen, und ich würde gerne schon damit beginnen, meine Rechnungen und Belege sofort mit einem Steuer-Programm zu erfassen. Ist das bei Elster-Online ebenfalls möglich? Und wenn nein, was würde Ihr empfehlen?
Vielen Dank schon mal für alle konstruktiven und hilfreichen Vorschläge diesbezüglich.
Steve aus München
Kommentar