Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck

    Hallo liebe Elstergemeide,


    ich mache das zum ersten Mal mit Elster, habe im Dez die Daten ans FA übermittelt, wusste aber net, das ich das Ausdrucken und hinschicken muss. Meine Frage, wie komm ich da nochmal ran, um das Auszudrucken ?!?! Ich sollte vll sagen, das ich *pcblond* bin


    Danke und Gruß

    #2
    AW: Ausdruck

    Je nach Version über das Menü Drucken, Drucken der komprimierten Erklärung oder nur über eine Neuübertragung der Daten, nachdem über das Menü Datei eine neue Arbeitskopie der übermittelten Erklärung erstellt wurde.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck

      Sie öffnen die betroffene Steuerdatei. Sie sollte oben einen grünen Balken mit dem Absendevermerk und auch einen Hinweis "Nicht mehr editierbar" haben. Dann gehen Sie in der oberen Auswahlleiste auf das dritte Icon von links. Wenn Sie mit dem Mauszeiger darauf zeigen erscheint der Text "Drucken einer komprimierten Steuererklärung / eines Übertragungsprotokolls". Wenn Sie daraufklicken wird die komprimierte Steuererklärung als PDF-Dokument geöffnet und Sie können sie ausdrucken.

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck

        Ahhhh, vielen Dank, ich habs gefunden ! Das ist ja toll, das einem hier so schnell geholfen wird !

        Kommentar

        Lädt...
        X