Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2010 - wo Privathaftpflicht und Kfz-Haftpflicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2010 - wo Privathaftpflicht und Kfz-Haftpflicht?

    Hallo Freunde,

    ich habe mich mal (dieses Jahr recht früh) an die Ekst.Erklärung für 2010 gewagt.

    Kann mir jemand sagen wo genau ich die Privathaftpflicht und die Kfz-Haftpflichtversicherungen eintragen muss?

    Wie siehts eigentlich mit der G-Krankenversicherung aus?
    Wird die noch irgendwo seperat eingegeben oder nur an den Stellen wo sie sowieso
    aus der elektr. Lst. eingetragen ist?

    Danke im voraus für die Antworten.

    #2
    AW: 2010 - wo Privathaftpflicht und Kfz-Haftpflicht?

    Anlage Vorsorgeaufwand 2010
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: 2010 - wo Privathaftpflicht und Kfz-Haftpflicht?

      Hallo,

      also das Formular habe ich mehrmals durch.
      Ich sehe dort kein Zeile wo die genannten Versicherungen passen würden.

      In Zeile 47 heisst es:

      - Unfall und Haftpflichtversicherungen sowie Risikoversicherungen, die NUR für den Todesfall eine Leistung vorsehen.

      Alle anderen Zeilen betreffen entweder die private Kranken- oder Pflegeversicherung, nirgendswo passen Privathaftpflicht und Kfz-Haftpflicht rein.

      Kommentar


        #4
        AW: 2010 - wo Privathaftpflicht und Kfz-Haftpflicht?

        in zeile 47 gehören:

        Unfallversicherungen

        und

        Haftpflichtversicherungen

        und

        Risikoversicherungen, die nur für den todesfall eine leistung vorsehen

        Kommentar


          #5
          AW: 2010 - wo Privathaftpflicht und Kfz-Haftpflicht?

          vielen Dank.
          Da hab ich aber mächtig aufm Schlauch gestanden.....und irgendwie aber trotzdem schei**** formulliert. Sei es drum, vielen Dank.

          Kommentar


            #6
            AW: 2010 - wo Privathaftpflicht und Kfz-Haftpflicht?

            gibt es bei den aufzaehlungen immer mal wieder... nunja, irgendwie muss man das auf dem formular drucken. und diese zeile stand in 2009 auf jeden fall auch genau so auf dem zettel ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X