Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheinigung von der Bank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheinigung von der Bank

    Hallo zusammen,

    beim Zusammenstellen unserer Unterlagen ist mir auf der Steuerbescheinigung von unserer Bank aufgefallen, dass für unser Depot ein Kapitalertrag von 3000 EUR bescheinigt wurde. Es wurde der Freistellungsauftrag in Anspruch genommen, es wurde Kapitalertragssteuer abgeführt und dann wurden noch einmal über 3000 EUR als Ertäge bescheinigt, die noch nicht dem Steuerabzug unterlagen! Das kann ich nicht nachvollziehen, auch weil unser Depot bei der Auflösung einen niedrigeren Bestand aufwies als ein halbes Jahr zuvor. Wie verhält man sich in diesem Fall am besten?

    #2
    AW: Steuerbescheinigung von der Bank

    Fragen Sie den Bankberater!
    Vielleicht wurden Erträge (saldiert aus mehrerenJahren gerade in diesem Jahr gutgeschrieben (Zufluß) oder auch Spekulationsgewinne.
    Sie können eine Günstigeprüfung beantragen, Anlage Kap Zeilen 4-6, 14 und 14a und die Beträge aus der Bescheinigung.
    Vielleicht ist der persönliche Steuersatz geringer als der Abgeltungssteuersatz von 25 %.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheinigung von der Bank

      Danke für die hilfreiche Antwort, das werde ich tun.

      Kommentar

      Lädt...
      X