Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download Formular Umsatzsteuervoranmeldung Quartalsweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Download Formular Umsatzsteuervoranmeldung Quartalsweise

    Ich suche zum Download das (einzelne) Formular zur Umsatzsteuervoranmeldung 04/2010.
    Bisher habe ich leider nur eins für das gesamte Jahr 2010 gefunden.
    Hat jemand eine Ahnung wo ich das bekommen kann?

    Ich brauche einfach das leere Formular als PDF zum Ausdrucken und per Hand ausfüllen.

    Bitte keine Empfehlungen von Elster als Computerprogramm oder ElsterOnline, denn der Anwender für den ich das Formular brauche, ist vorwiegend analog...

    #2
    AW: Download Formular Umsatzsteuervoranmeldung Quartalsweise

    Zitat von Bette Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung wo ich das bekommen kann?
    Diese Frage kann ich mit einem klaren Ja beantworten

















    Ach ja, wenn Du das auch wissen willst, ich hol mir Formulare zum Ausdrucken immer von den Seiten der bayrischen Finanzämter. Aber den Tipp kann ich mir sicher ersparen, denn zwei Wörter in der Internet-Suchmaschine bringen soo viele gute Treffer, und Du wolltest ja nur wissen, ob das schon jemand weiß.

    Kommentar


      #3
      AW: Download Formular Umsatzsteuervoranmeldung Quartalsweise

      http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_92/sid_848A3A8F2C9684A9ABBF052D5488DA31/DE/BMF__Startseite/Aktuelles/BMF__Schreiben/Veroffentlichungen__zu__Steuerarten/umsatzsteuer/045.html

      Nicht über ELSTER wollen, aber hier fragen, schon komisch!?

      Bitte keine Empfehlungen von Elster als Computerprogramm oder ElsterOnline
      ..und welche Empfehlung sollen WIR o.a. NUTZER Dir geben???

      Gesetzlich ist es eine Verpflichtung, die Anmeldungen online abzugeben.
      Der AG/ Unternehmer ist verpflichtet, die technischen Voraussetzungen zu schaffen, PECH, aber eventuell Betriebsausgabe (ggfs. Härtefallregelung, wer es elektronisch nicht kann, darf auf Papier abgeben).

      Grund analog (Anna log), ist kein Grund, denn mit bestimmter Software kann man OFFLINE seine Anmeldungen/Erklärungen vorbereiten und anschliessend ONLINE senden, dauert vielleicht 2 Minuten, die Onlinegebühren könnten dann auch wieder BA/WK sein, aber es geht!

      Ich war jahrelang ANNA log-Nutzer, und konnte meine Einkommensteuer nach CD,Update, Download u.s.w. senden!

      Gruss stiller
      Zuletzt geändert von stiller; 05.02.2011, 11:39.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Download Formular Umsatzsteuervoranmeldung Quartalsweise

        Hallo Stiller,
        sehr schlaue Antwort. Eine nette Art ein neues Forumsmitglied zu begrüßen! ;-)

        Ich habe mir - bevor ich gepostet habe - heute morgen fast eine Stunde lang einen Wolf gesucht und in zigfachen Varianten Umsatzsteuervoranmeldung 04/2010 oder Umsatzsteuer Quartal 2010 oder nur Umsatzsteuer+Quartal und so weiter bei Google und auch auf der Elster-Seite eingegeben und lediglich die Jahresmeldung gefunden. Und ja, ich hatte die schon einmal von einem anderen Rechner aus letztes Jahr gesucht und sogar gefunden und wußte nur noch, dass es ein Landesfinanzamt war auf dessen Seite ich fündig geworden war... nur nicht welches.

        Natürlich ist es fragwürdig in einem Elster-Forum darum zu bitten ein Hinweis zu einem bestimmten Formular zu bekommen, wenn Elster Formular - auch wenn es danach klingt - solche Formulare nicht anbietet. Aber ich habe gehofft, dass Leute, die sich alleine durch den Steuer-Dschungel schlagen besser informiert sind als andere. Und ich hatte recht!

        Welches Forum hätten Sie denn aufgesucht, um Hilfe zu finden?

        Und was den unglaublichen Exkurs zum Thema "Analog" angeht, werde ich meinem bald 70-jährigen Vater, der übrigens studierter Jurist, Steuerberater, Wirschaftsprüfer aber lange schon Unternehmensberater und jetzt im Ruhestand ist und seine eigene Steuer seit Jahr und Tag auf Papier und per Hand macht, die Freuden der papierlosen, elektronischen Steuererklärung nicht mehr nahe bringen!

        Also, auch wenn Ihre Antwort nicht soo besonders nett sondern ein wenig belehrend und von Oben herab war und auch wenn ich mich in einem Forum vorgewagt habe, welches für die Beantwortung meiner Frage offensichtlich nicht zuständig ist - Asche auf mein Haupt - Dankeschön!! Echt!

        Ich selbst nutze übrigens seit zwei Jahren Elster Online, da ich als Mac-Userin mit .exe-Dateien ja nichts anfangen kann und Umwege über Bootcamp und Parallels nervig finde!

        Darf ich dann hier weiter mitmachen? Werde mich auch bemühen keine fachfremden Fragen mehr zu posten und von leichter Pikiertheit/Ironie wieder auf nett umschalten! Genau in dem Ton hatte ich auch meine Frage formuliert. Wie gesagt: Danke für den Tipp mit dem bayerischen Landesfinanzamt!

        Gruß
        Bette
        Zuletzt geändert von Bette; 06.02.2011, 03:44. Grund: Entschärfung/Ergänzung

        Kommentar


          #5
          AW: Download Formular Umsatzsteuervoranmeldung Quartalsweise

          Willkommen Bette,
          im Forum von ELSTER.

          Nun ja, ich bin der BÖSE!
          Mein Vater (1932-2010) war Waldarbeiter, und von googlen hat er auch nie was erfahren.

          Darf ich dann hier weiter mitmachen?
          Sicher!

          Gruss stiller
          Zuletzt geändert von stiller; 06.02.2011, 09:38.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X