Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Anlage für FeWo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Anlage für FeWo

    Hallo Forum,
    ich bin neu hier und möchte versuchen für 2010 meine EKST-Erklärung mit ELSTER selbst abzugeben. Gibt es irgendwo eine Übersicht, aus der ich erkenne, welche Ausgaben und Einahmen ich im Zusammenhang mit dem Vermieten von Ferienwohnungen, eintragen kann?
    Es geht da auch um Abschreibung der angeschaften Einrichtungen.

    Gruß Werner

    #2
    AW: Welche Anlage für FeWo

    Alle nicht gewerblichen Vermietungseinkünfte sind auf der Anlage V einzutragen.

    Dort gibt es auch gezielte Eintragungsmöglichkeiten für die verschiedenen Arten von Werbungskosten und Einnahmen.

    FALLS die Vermietung umsatzsteuerpflichtig erfolgt muss natürlich auch eine Umsatzsteuererklärung abgegeben werden. Im Rahmen der Einkommensteuererklärung reicht jedoch eine Anlage V je vermietetem Objekt aus.

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Anlage für FeWo

      Danke für die schnelle Antwort. Umsatzsteuerpflichtig bin ich nicht.
      Ich habe jetzt 2 mal die Anlage V angelegt, bestimmt kommen da noch Fragen, die ich dann hier poste, danke

      Kommentar

      Lädt...
      X