Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER - der letzte Mist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER - der letzte Mist

    Also wenn man das hier so sieht, wird einem eines schnell klar. ELSTER ist Schrott und über alle erträglichen Maße fehlerbelastet.

    Ich würde empfehlen, die Damen und Herren Entwickler noch einmal von Vorne beginnen zu lassen - bei Wasser und Brot !!!

    ELSTER ist alles andere als sicher. Ich empfehle Excel, Word und die Papier-Formulare. ELSTER kommt mir jedenfalls nicht auf den Rechner. Wer meine Steuern haben will, der muss einen Briefkasten haben, in den ich meine Steuererklärung ganz sicher selbst einwerfen kann. Ansonsten behalte ich das Geld und lege es auf ein Treuhandkonto (man will ja nix hinterziehen..)

    ELSTER ist auch deswegen doof, weil man kein "I LIKE"-Button hat und weil man seine Steuererklärung nicht mit seinen Freunden im ELSTER-Forum teilen kann.

    Gruß,
    Niemals

    #2
    AW: ELSTER - der letzte Mist

    Zitat Niemals: Ich empfehle Excel, Word und die Papier-Formulare.

    Antwort: Überlege mal, bevor Du irgendetwas empfiehlst, was Excel und co alles von Dir verraten!

    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: ELSTER - der letzte Mist

      vor allem sind gerade briefkaesten heute ja viel sicherer als früher. kann man gaaaanz sicher nix rausangeln, wenn man denn glaubte, das einem das was bringt.

      Kommentar


        #4
        AW: ELSTER - der letzte Mist

        Auch wenn der Beitrag wahrscheinlich nur dafür da was, dass wir uns jetzt darüber aufregen, aber hier ein Tipp für Niemals:

        1. Steuererklärung mit Excel und Papiervordrucken ausfüllen
        2. Alles einscannen
        3. zu einem PDF zusammenfügen
        4. bei Facebook einstellen
        5. wundern, dass Elster doch sicher ist ...


        So, ich glaube, diesen Beitrag kann man jetzt schließen.

        Kommentar


          #5
          AW: ELSTER - der letzte Mist

          "... Also wenn man das hier so sieht, wird einem eines schnell klar. ELSTER ist Schrott und über alle erträglichen Maße fehlerbelastet. ... Ich würde empfehlen, die Damen und Herren Entwickler noch einmal von Vorne beginnen zu lassen - bei Wasser und Brot !!! ..."

          Das hört sich so an, als ob ELSTER sich weigert das Haus zu putzen, die Einkäufe zu erledigen, nebenbei Spekulationsgewinne über die Börse einzufahren.

          "Niemals!" - Kommt mir irgendwie bekannt vor.
          Vielleicht auch bei MSN mit Kritiken zu diversen Themen unterwegs und jetzt hier eine neue Spielwiese entdeckt? ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X