Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege selbstständig nachreichen oder lieber warten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Belege selbstständig nachreichen oder lieber warten?

    etwas faulere Bearbeiter machen das manchmal so, um den Fall schnell erledigt zu haben. Richtig wäre, den Beleg anzufordern, wenn man ihn denn sehen will.

    Kommentar


      #17
      AW: Belege selbstständig nachreichen oder lieber warten?

      Ein Einspruch macht dem Bearbeiter mehr Arbeit (Listen, Nummern . . .), je nach Organisation Abgabe an die Einspruchsstelle - das kann dan schon mal dauern - also war dein Weg (hoffentlich) schneller.
      LG MAX v S.

      (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

      Kommentar


        #18
        AW: Belege selbstständig nachreichen oder lieber warten?

        naja, manchmal macht den Einspruch dann ein Anderer...

        Kommentar


          #19
          AW: Belege selbstständig nachreichen oder lieber warten?

          Gerade eben hat der Postbote auch den "Papier-Bescheid" ausgeliefert! Scheint also alles Zeitgleich zu passieren. Wie ist das jetzt eigentlich bei einem Einspruch bzw Antrag auf schlichte Änderung, wird eine Rückerstattung des vorläufigen Bescheids trotzdem ausgezahlt, oder wird das aufgrund der neubearbeitung gestoppt?

          Kommentar


            #20
            AW: Belege selbstständig nachreichen oder lieber warten?

            das Geld verlässt das FA in der Regel am gleichen Tag wie der Papier-Bescheid, d. h. heute oder spätestens am Mo. sollte es auf Deinem Konto sein.

            Kommentar


              #21
              AW: Belege selbstständig nachreichen oder lieber warten?

              Hallo nochmal,

              heute kam der Bescheid das meinem Antrag auf schlichte Änderung im vollem Umfang entsprochen wurde. Ende gut - Alles gut!

              Besten Dank für eure Geduldige Unterstützung.

              Kommentar

              Lädt...
              X