Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auskunft durch das Finanzamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Auskunft durch das Finanzamt

    Eine Anspruchsgrundlage dafür gibt es nicht. Wäre ja letztlich auch nur eine Prognose, die auf vielen Ungewissheiten (fehlender Unterlagen, erforderliche Sachverhaltsaufklärungen usw.) beruhen würde. Wenn sich das Amt zu lange Zeit lässt (bis 6 Monate werden meist als unproblematisch gesehen), kann man notfalls Rechtsmittel einlegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mirco
    hat ein Thema erstellt Auskunft durch das Finanzamt.

    Auskunft durch das Finanzamt

    Guten Abend zusammen,

    muss das Finanzamt mir eine Sachstandsauskunft und eine ungefähre Bearbeitungszeit für meine Einkommensteuererklärung mitteilen, wenn ich darum bitte?

    Falls "ja" bitte ich um eine rechtliche Grundlage bzw. Fundstelle.
Lädt...
X