Zahlungen unter Progressionsvorbehalt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bea66

    #1

    Zahlungen unter Progressionsvorbehalt

    Hallo,

    wie kann ich ein wenig Steuern sparen? Ich habe derzeit noch mein Gehalt aus der Altersteilzeit ( 80 %). Daraus führe ich Steuern ab. Gleichzeitig bekomme ich aber die anteilige Förderung vom Arbeitsamt weitergereicht (20%), die ja im Monat steuerfrei ist. Nun muss ich aber eine Steuererklärung abgeben. Da wird natürlich der steuerfreie Betrag mit auf das Gesamteinkommen hochgerechnet und ich darf nun über 400,00 € nachzahlen.

    Hat jemand eine Idee, womit ich noch ein wenig Steuern sparen kann? Lebensversicherungen o.ä. habe ich nicht. Haftpflicht habe ich schon zur Hälfte angesetzt....

    Vielen Dank
  • Kloebi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2011
    • 4670

    #2
    AW: Zahlungen unter Progressionsvorbehalt

    da wären wir wiederbeim Problem, dass dieses Forum eine Ausfüllhilfe für Elster ist und Steuerberatung den Lohnsteuerhilfevereinen und Steuerberatern vorbehalten ist.

    Kommentar

    Lädt...