Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum 400 Euro Job der Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum 400 Euro Job der Frau

    Hallo!

    Mache gerade die Erklärung. Habe bevor ich die 4800 Euro Einkünfte der Frau aus ihrem Minijob Berechnung durchgeführt. Da war eine Erstattung von 300 Euro fällig.

    Nach der Eingabe der Einkünfte 4800 waren es eine Nachzahlung von 950 Euro!

    Wenn das stimmt dann wären die 4800 Euro Einkünfte mit 1250 Euro Steuern zu sehen!

    Kann das sein? Wenns so ist soll meine Frau lieber zu Hause bleiben

    Danke im Voraus

    Paul

    #2
    AW: Frage zum 400 Euro Job der Frau

    Hallo,
    ein Minijob wird pauschal besteuert und damit ist alles abgegolten, d.h. diese Einkünfte haben in der Einkommensteuererklärung nichts mehr verloren und werden nicht angegeben.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zum 400 Euro Job der Frau

      da stellt sich die Frage wo oder wie wurde das einkommen der frau denn eingetragen?

      wenn es eine lohnsteuerbescheinigung gibt, wurde ggf. auf steuerkarte gearbeitet und gerade nicht als pauschal versteuerter minijob. dann muss es auch eingetragen werden.

      das bei der berechnung eine derartige verschiebung zustande kommt, mag sein, dabei sind die steuern ja aber nicht auf die 4800 euro der frau zu sehen. man koennte genauso sagen, der mann muss einfach 4800 euro weniger verdienen, das macht im theoretischen beispiel den gleichen steuerbetrag aus.

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zum 400 Euro Job der Frau

        Danke für eure Antworten!

        Jetzt bin ich echt erleichtert!

        Danke Paul

        Kommentar

        Lädt...
        X