Hallo,
solange hat es bei mir noch nie gedauert und es nimmt kein Ende....
Meine Lohnsteuer habe ich bereits am 12.01.2011 übermittelt.
1 Tag Später die ausgedruckten und Unterschriebenden Formular der Elster am Finanzamt vorbeigebracht.
Irgendwas erhielt ich ein schreiben, das ich bis ende Mai meine Steuererklärung für mein neu gegründetes Gewerbe abegeben soll.
Nach ca. 6 Wochen.
Ich wusste bis dato nicht, dass es auch was mit meiner "normalen" Lohnsteuer zu tun hat.
Lange gewartet bis endlich mitte März Post vom Finanzamt kam.
Was erhielt ich, es fehler noch Unterlagen, unter anderem die Lohnsteuer fürs Gewerbe.
Ich habe noch am selben Tag alles zusammen gesucht und fertig gestellt und wieder Persönlich zum Finanzamt gebracht.
Heute endlich wieder Post vom Finanzamt....
Und was erhalte ich ????
Nein, nicht mein Steuerbescheid sondern ein schreiben mit Rücksandung meiner Belege....
Hallooooo?????
Im schreiben steht auch.....
"... ob der Ihnen in Kürze zugehende Steuerbescheid von Ihrer Erklärung abweicht..."
Wie geht es jetzt weiter ????
Ich meine, mein Steuerbescheid ist doch bearbeitet worden... was müssen die jetzt noch machen ????
Wann kann ich denn endlich mit meinem Steuerbescheid rechnen ????
Muss ich jetzt wieder 4 Wochen warten ????
Oder kann ich auch mal anrufen und fragen, was dabei heraus gekommen ist ???
solange hat es bei mir noch nie gedauert und es nimmt kein Ende....
Meine Lohnsteuer habe ich bereits am 12.01.2011 übermittelt.
1 Tag Später die ausgedruckten und Unterschriebenden Formular der Elster am Finanzamt vorbeigebracht.
Irgendwas erhielt ich ein schreiben, das ich bis ende Mai meine Steuererklärung für mein neu gegründetes Gewerbe abegeben soll.
Nach ca. 6 Wochen.
Ich wusste bis dato nicht, dass es auch was mit meiner "normalen" Lohnsteuer zu tun hat.
Lange gewartet bis endlich mitte März Post vom Finanzamt kam.
Was erhielt ich, es fehler noch Unterlagen, unter anderem die Lohnsteuer fürs Gewerbe.
Ich habe noch am selben Tag alles zusammen gesucht und fertig gestellt und wieder Persönlich zum Finanzamt gebracht.
Heute endlich wieder Post vom Finanzamt....
Und was erhalte ich ????
Nein, nicht mein Steuerbescheid sondern ein schreiben mit Rücksandung meiner Belege....
Hallooooo?????
Im schreiben steht auch.....
"... ob der Ihnen in Kürze zugehende Steuerbescheid von Ihrer Erklärung abweicht..."
Wie geht es jetzt weiter ????
Ich meine, mein Steuerbescheid ist doch bearbeitet worden... was müssen die jetzt noch machen ????
Wann kann ich denn endlich mit meinem Steuerbescheid rechnen ????
Muss ich jetzt wieder 4 Wochen warten ????
Oder kann ich auch mal anrufen und fragen, was dabei heraus gekommen ist ???
Kommentar