Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Lang:
ElsterFormular ist eine Ausfüllhilfe für die Steuererklärung mit dem einzigen Ziel der elektronischen Übermittlung. Je nach Authentifizierung (ohne bzw. mit) ist noch eine komprimierte Erklärung zu drucken, die alle übertragenen Daten und die Unterschrift(en) des (/der) Steuerpflichtigen enthält. Die komprimierte Erklärung ist absichtlich so "komprimiert".
Da ich immer die letzen Erklärungen als ausgefüllte Formulare , in Formularform , auf einem USB Stick als Ausfüllhilfe für das kommende Jahre nutzen möchte , und dies
als PDF nicht geht , speichere ich einfach die Kopie des ausgefüllten Formulars .
Einziger kleiner Nachteil : man könnte da etwas löschen , aber das ist eher unwahrscheinlich .
Ja das habe ich gesehen , ich lade jedoch gern die ausgefüllten Formulare vom vergangenen Jahr auf das Notebook und benutze diese Eintragungen als Anleitung
für meine Eintragungen im Buchhaltungs PC
Kommentar