Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigung trotz elektronischer Übermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigung trotz elektronischer Übermittlung

    Hallo,

    ich habe mit meinem Finanzamt gerade ein paar Probleme.

    Meine Anbieter für PKV, Riester und Basisrente haben die Informationen alle elektronisch über meine Steuer-ID übermittelt. Jedoch habe ich jetzt mehrfach mit dem Finanzamt telefonieren müssen und die alten Bescheinigungen besorgen müssen, weil das Programm meine Daten nicht findet. Das heitß, die elektronische Übermittlung seitens der Anbieter war für die Katz.

    Die Steuer-ID bei den Anbietern und meiner Erklärung ist identisch. Also liegt der Fehler im System.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße

    #2
    Es kann nicht schaden, auch in 2010 Bescheinigungen zur
    - Riester-Rente,
    - der privaten Krankenversicherung,
    - die Rentenbezugsmitteilung (bei Rentnern),
    - die Lohnbescheinigung (bei Arbeitnehmern) beizufügen.

    Elektronisch steht natürlich alles zur Verfügung, hier und da klappt es aber nicht so wie es soll.

    Kommentar

    Lädt...
    X