Werbungskosten 2010 auf 2011 übertragen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King0007
    Neuer Benutzer
    • 05.07.2010
    • 4

    #1

    Werbungskosten 2010 auf 2011 übertragen

    Hallo zusammen,

    ich habe für das Jahr 2010 so wenig Lohnsteuer gezahlt, dass ich über die Werbungskosten meine gezahlten Lohnsteuer zurück bekomme. Weiterhin sind meine Werbungskosten 2010 so hoch, dass ich sie nicht nutzen. Man kann ja nicht mehr Lohnsteuer zurück erhalten als man eingezahlt hat.

    Meine Frage: Besteht die Möglichkeit ein Teil der Werbungskosten (z.B. Fahrtkosten) auf das Jahr 2011 zu übertragen? Im Jahr 2011 werde ich nämlich durch mein abgeschlossenes Studium wesentlich mehr verdienen und nicht mehr die komplette Lohnsteuer zurück bekommen können.

    Schöne Grüße
    King0007
  • Krake
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2009
    • 152

    #2
    AW: Werbungskosten 2010 auf 2011 übertragen

    Nein, es besteht leider keine Möglichkeit. Es zählt das Zufluß- Abflußprinzip.

    Nur ein negativer Gesamtbetrag der Einkünfte kann auf das Folgejahr vorgetragen werden.

    Kommentar

    Lädt...