Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme ins nächste Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme ins nächste Jahr

    Hallo,

    ich bin im letzten Jahr noch Studentin gewesen und habe kaum etwas verdient und daher auch kaum Steuern gezahlt - kann aber schon einiges absetzen. Das zu versteuernde Einkommen wird also einen negativen Betrag ausweisen (was es in 2009 auch schon hat).

    Da ich dieses Jahr wieder arbeite, würde mich interessieren, ob ich die negativen Beträge aus dem letzten (und vielleicht auch vorletzten?) Jahr mit in 2011 übertragen kann - und falls dies geht, was ich dann dafür tun muss?

    Ich danke euch für eure Hilfe!

    #2
    AW: Übernahme ins nächste Jahr

    Wichtig ist, dass der Gesamtbetrag der Einkünfte (nicht das zu versteuernde Einkommen) negativ war. War dies der Fall, hat das FA normalerweise einen Bescheid über die gesonderte Verlustfeststellung gemacht (wenn nicht - beantragen). Dieser Verlust lässt sich vortragen (geht automatisch mit der nächsten Erklärung).

    Kommentar

    Lädt...
    X