Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewerbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bewerbungskosten

    Hallo zusammen,
    mein Mann hatte letztes Jahr seine Arbeit verloren und musste sich dadurch neu bewerben.
    Zu den Bewerbungskosten habe ich jetzt eine Frage: Dadurch, dass wir noch Bewerbungsmappen, Papier, Kopien von Zeugnissen etc. aufgehoben bzw. in Reserve hatten, mussten wir keine neuen Materialien einkaufen (außer die Briefmarken, aber die drucken wir über dieses neue Programm der Post online aus....).

    Kann ich nun in seinem Fall Bewerbungskosten geltend machen? Ich wollte die Kosten für eine Bewerbung ausrechnen (1 Mappe, 1 Foto, Papier, Porto, Rückporto, Umschlag....ich denke pro Bewerbung werden es ca. 5 Euro sein)... Dann wollte ich eine Liste zusammenstellen mit den ganzen Adressen, wo wir Bewerbungen hingeschickt hatte und halt diese ausgerechneten Kosten ins Elsterformular eintragen.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob man das so machen kann bzw. ob das Finanzamt das so akzeptiert?

    Vielen Dank schon mal an Euch!!!

    #2
    AW: Bewerbungskosten

    Ich denke, dies ist der richtige Weg. In der Steuererklärung würde ich in der Anlage N auf Seite 2 in Zeile 46 nur Bewerbungen und den Gesamtbetrag eintragen. Die Aufstellung kann man dem Finanzamt immer noch vorlegen, wenn der Bearbeiter diese sehen will.

    Kommentar

    Lädt...
    X