Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikats Ablauf bzw. Verlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikats Ablauf bzw. Verlängerung

    Hallo und guten Morgen,
    habe im Laufe der letzten Monate öfters die Mitteilung erhalten, das mein Zertifikat abläuft und verlängert werden müßte um es weiter benutzen zu können.
    Dies habe ich auch mit jeder Meldung gemacht und bekomme trotzdem immer wieder diese E-Mails. So auch vor 2 Tagen, daß heute um soundsoviel Uhr mein Zertifikat abläuft.
    Logge ich mich jedoch bei Elster ein so steht da, das mein Zertifikat bis Mai 2013 gültig wäre.
    Wem oder was soll ich Glauben schenken? Bin im Moment ziemlich ratlos.

    #2
    AW: Zertifikats Ablauf bzw. Verlängerung

    Hallo nackedbike1968,

    Zitat:Logge ich mich jedoch bei Elster ein so steht da, das mein Zertifikat bis Mai 2013 gültig wäre.
    Wem oder was soll ich Glauben schenken? Bin im Moment ziemlich ratlos.

    Dieser Aussage im Portal kannst du Glauben schenken, offensichtlich ist dein Zertifikat ordentlich verlängert.

    Hattest du dich eventuell mehrfach registriert mit verschiedenen Namen (Konten) ?
    Oder mal die PIN vergessen und ein neuen Zugang angelegt ?
    Dann könnten sich diese Mails, auf diese Sachen beziehen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikats Ablauf bzw. Verlängerung

      Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass das Softwarezertifikat an mehreren PCs verwendet wird (z. B. bei Unternehmen in der Buchhaltung - der eine schickt damit Umsatzsteuer, der zweite Lohnsteuer und der dritte die Lohnsteuerbescheinigungen). Wenn sich nun jemand mit einer nicht aktualisierten Datei anmeldet, könnte de Hinweis wieder neu angestoßen werden.

      Also am Besten sämtliche Kopien der Zertifikatsdatei durch die aktualisierte Datei ersetzen.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikats Ablauf bzw. Verlängerung

        Hallo Holzgoe und Sabre,
        vielen Dank für eure schnellen Antworten.
        Ich hatte 2007 schon einmal einen Zugang zu Elster der aber gelöscht wurde, da ich damals den Dateipfad nicht mehr finden konnte (Ich bekam einen neuen Computer und einige der alten Sachen wurden nicht richtig gesichert und sind verschwunden). Habe mich dann vor 2 Jahren mit meinen alten Daten wieder neu angemeldet.
        Also ist es sehr wahrscheinlich, das dies der Grund dafür ist.
        Noch einmal vielen Dank und eine angenehme Woche.
        Gruß nackedbike1968.

        Kommentar

        Lädt...
        X