Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung nach Download: "file open failed" Tclkit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung nach Download: "file open failed" Tclkit

    Guten Tag, es ist wieder mal zum Verrückt werden.
    Der neuste Update ist fertig downgeloaded, danach aber kann XP oder ELSTER nicht weitermachen und bricht ab: in einem "Tclkit" soll ein "file open error"sein.
    Was jetzt ??
    Das Versenden der Voranmeldung für September hat auch in der nicht-upgedateten Version funktioniert.
    Die neue Version soll sein: 12.4.0.7094.

    #2
    AW: Fehlermeldung nach Download: "file open failed" Tclkit

    Hallo !

    Hast Du ElsterFormular heruntergeladen und dann durch Doppelklick auf die Installationsdatei versucht es zu installieren ?

    Oder hast Du aus Deinem genutzten Internetbrowser wie IE, Firefox etc. die Installation heraus vorgenommen [ also Download gemacht und dann die angebotene Schaltfläche ausführen genutzt ] ?

    Handelt es sich bei Deinem Betriebssystem XP um ein direkt installiertes Betriebssystem oder wird es in einer virtuellen Umgebung betrieben ?

    - - - - -

    Unter XP gibt es bei der Installation von ElsterFormular einiges derzeit zu beachten:

    ZITATANFANG

    Hier noch ein Hinweis auf eine Besonderheit des Betriebssystems Windows XP, welches wir nicht beeinflussen können:

    Wird die Installationsverwaltung als Administrator gestartet und soll z.B. ein neues Steuererklärungsmodul hinzugefügt werden, erscheint trotzdem der Win-XP-Dialog „Ausführen als“.

    Wird der unter dem vorbelegten aktuellen Benutzer befindliche Hacken für „Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen“ nicht entfernt, kann die Installationsdatei für das Modul nicht heruntergeladen werden.

    Alternativ zum Entfernen des Hackens, ist es auch möglich, sich erneut bei „folgender Benutzer“ nochmals die Angaben des Administrator-Kontos zu machen.

    Als wesentliche Änderung ist die neu entwickelte Installationsverwaltung zu nennen. Hiermit können einzelne Steuererklärungsmodule von ElsterFormular aktualisiert, hinzugefügt (z.B. die Einnahmenüberschussrechnung zu einer vorhandenen Version für Privatanwender) oder entfernt (z.B. aus einer Version für Unternehmer die Lohnsteueranmeldung /-bescheinigung, da keine Angestellten vorhanden) werden.

    Die bisherige Updatefunktion wurde in die Installationsverwaltung integriert, d.h. es werden die bisherigen Einstellungen zur automatischen Updateprüfung weiter verwendet.

    Die Installationsverwaltung lässt sich gesondert über das Menü Start/Programme/ElsterFormular aufrufen. Hierin werden die bereits installierten Module mit einem Status (aktuell/ Update verfügbar/ nicht mehr unterstützt) sowie die ggf. zum Download verfügbaren Module auf Registerkarten angezeigt.

    Liegt für eine bereits installierte Steuererklärung (z.B. ESt 2010) ein neuer Zeitraum vor (z.B. ESt 2011), wird dieser Eintrag farblich gesondert markiert.
    Für Veränderungen an der vorhandenen Installation (aktualisieren, hinzufügen oder entfernen) sind Admin-Rechte notwendig.

    Wird die gewählte Aktion als eingeschränkter Benutzer gestartet, erfolgt die Abfrage nach dem Benutzernamen und dem Passwort des Admin mit dem üblichen Dialog des vorhandenen Betriebssystems.

    ZITATENDE
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung nach Download: "file open failed" Tclkit

      Vielen herzlichen Dank!
      Das mit dem "Häkchen entfernen" hat genutzt, die neue Version ist installiert.
      Hatte ja schon mehrfach Updates heruntergeladen, aber der XP-Dialog mit User/Admin etc, kam noch nie hoch.
      Nochmals tausend Dank!!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung nach Download: "file open failed" Tclkit

        1. Wenn ich Admin bin, ist die Benutzerwahl m. E. überflüssig.
        2. Wenn sie schon kommt, dann sollte ein OK nicht zu 'nem Fehler im Tclkit führen.
        3. Ein Update sollte keine neue Verknüpfung auf den Desktop legen.

        Don't argue, FIX it!

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung nach Download: "file open failed" Tclkit

          doch, ist seit neustem so (warum weiß ich nicht).
          Alle bisherigen Updates (das waren schon ein paar) haben NICHT so reagiert.
          Darum mein Begehr nach Hilfe.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung nach Download: "file open failed" Tclkit

            Hallo,
            ich habe das gleich Problem mit dem Update und XP aber verstehe die Lösung nicht. Welcher Hacken für „Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen“ ist gemeint? Ich finde ihn nicht. In welchem Dialog bzw. Fenster ist er zu finden? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung nach Download: "file open failed" Tclkit

              @orbit:
              der Dialog erscheint nachdem das Update eigentlich fertig heruntergeladen wurde und danach (eigentlich automatisch) installiert werden soll (von XP).
              Ohne Entfernen des 1. Häkchens hat die Installation nicht geklappt (wohl aber der minutenlange Download, der dann für die Katz war). Alles klaro?

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung nach Download: "file open failed" Tclkit

                Danke, das wars.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung nach Download: "file open failed" Tclkit

                  Danke, hat mir auch geholfen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung nach Download: "file open failed" Tclkit

                    Leider funktioniert mein Update unter XP immer noch nicht.
                    Ich habe das Häckchen bei dem "Aktuellen Benutzer" entfernt. Auch die Eingabe Benutzer/Kennwort bei "Folgenden Benutzer" bringt folgenden Fehler:
                    -------------------------------------------------------------------------
                    Log started 11/20/2011 at 14:30:44
                    Preferred installation mode : unattended
                    Trying to init installer in mode unattended
                    Mode unattended successfully initialized
                    Installation wird vorbereitet
                    Installation wird vorbereitet
                    Es ist ein Fehler aufgetreten. Unter C:/DOKUME~1/GERHAR~1/LOKALE~1/Temp/bitrock_debug_5136.xml wurde eine Debugdatei erstellt, bitte fügen Sie diese einem Fehlerbericht an.
                    Die Anwendung wird nun beendet
                    -------------------------------------------------------------------------
                    Die "bitrock_debug_5136.xml" kann ich nicht interpretieren.

                    Wer kann helfen?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung nach Download: "file open failed" Tclkit

                      Hi,

                      ich würd in diesem Fall empfehlen ElFo komplett zu deinstallieren ('Systemsteuerung' - 'Software'), Vers. 12.4.0 herunterladen (ggf. 'Rechtsklick' auf den Download-Link - 'speichern unter') und anschliessend mit Administratorrechten ('ausführen als'/'als Adminstrator...') neu zu installieren.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlermeldung nach Download: "file open failed" Tclkit

                        Hallo Chapnator,
                        danke für den schnellen Tip. Dies hatte ich auch schon überlegt. Da Elster bei mir auch ohne Update ohne Fehler läuft und ich 2012 sowieso eine neue Version downloaden und installieren muß, wollte ich bis dahin warten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X