Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahresbeitrag in der Umsatzsteuervoranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ELMUC
    antwortet
    AW: Jahresbeitrag in der Umsatzsteuervoranmeldung

    Wenn ich das richtig verstehe dann werden beide Rechnungen obwohl sie über den Kalendermonat und das Kalenderjahr hinausgehen für den (Gründungs-)Monat Dezember als Vorsteuerabzug gerechnet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Jahresbeitrag in der Umsatzsteuervoranmeldung

    Vorsteuerbeträge werden grundsätzlich nicht zeitanteilig aufgeteilt. Für den Abzug ist der Zeitpunkt der Rechnungsstellung massgebend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ELMUC
    hat ein Thema erstellt Jahresbeitrag in der Umsatzsteuervoranmeldung.

    Jahresbeitrag in der Umsatzsteuervoranmeldung

    Guten Tag,
    habe zum 1.12. eine GbR gegründet. Für 2 Posten sind Jahresrechnungen angefallen. Jetzt weiß ich nicht wie ich dies in der Umsatzsteuervoranmeldung für Dezember 2011 berechne:
    Ich habe eine Rechnung mit einem Jahresbeitrag vom 09.11.11-08.12.12 erhalten. Soll ich diese dann anteilig zum Vorsteuerabzug bringen, also 09.11.-31.12.11, und dazu einen Nachweis beilegen?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    viele Grüße
    elmuc
Lädt...
X