Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungsbeitrag für 2012 wurde in 2011 bereits vom Konto abgebucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versicherungsbeitrag für 2012 wurde in 2011 bereits vom Konto abgebucht...

    Hallo, ich habe eine private Zahnzusatzversicherung und der Jahresbeitrag für 2012 würde mir bereits im Jahr 2011 von meinem Bankkonto abgebucht. In welchem Jahr kann / muss ich nun diesen Beitrag steuerlich gegenrechnen? Kann ich ihn in die Steuererklärung für 2011 reinnehmen oder darf ich ihn trotz frühzeitiger Abbuchung erst in der Steuererklärung für das Jahr 2012 abrechnen? Danke!

    #2
    AW: Versicherungsbeitrag für 2012 wurde in 2011 bereits vom Konto abgebucht...

    Wenn er innerhalb von 10 Tagen vor oder nach dem Stichtag abgebucht wurde(sprich nach 19.12.) dann zum Jahr der wirtschaftlichen Zugehörigkeit, ansonsten in das Jahr der Zahlung.

    Kommentar

    Lädt...
    X