Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung von TAX 2011: Fehlernummer:080090236

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung von TAX 2011: Fehlernummer:080090236

    Genaue Fehlermeldung:
    Der Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgestellt:
    The operation is not allowed with the used keylength. (Fehlernummer:080090236)

    Ich habe mein Zertifikat von 1024 auf 2048 Bit umgestellt. Login bei Elster funktioniert damit.

    Elster (14.7.2011) und Programm (Build 7229) sind auf dem neuesten Stand.

    #2
    AW: Fehlermeldung von TAX 2011: Fehlernummer:080090236

    Hallo hansb,

    ich denke, dass wäre eine Frage für den Support deiner Software (Taxman) die du verwendest.
    Ich habe mein Zertifikat auch umgestellt (erneuert)und keine Probleme im es im Elsterformular einzusetzen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung von TAX 2011: Fehlernummer:080090236

      Das geschilderte Problem betrifft mit Taxbird auch andere externe Programme. Hier habe ich eine relativ einfache Lösung beschrieben: http://www.trbtr.de/pmw/pmwiki.php/Text/Elster

      Wen dafür eine "Schuld" trifft, sei dahingestellt. Offizielle Hinweise wären natürlich schön gewesen :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X