Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind - Fehlerhinweis - Summe der Gesamtaufwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind - Fehlerhinweis - Summe der Gesamtaufwendungen

    Hilfe - jedes Jahr das Gleiche!

    Auf Seite 3 der Anlage KIND haben wir in Zeile 61 drei Einträge zu Kinderbetreuungskosten (Kindergarten, Vorkindergarten, etc.) erfasst. Mehr muss und will ich auch nicht erfassen.
    Doch gnadenlos kommt der Fehlerhinweis "Anlage Kind: Die Summe der Gesamtaufwendungen muss mit der Summe der einzelnen Aufwendungen übereinstimmen. Bei den einzelnen Aufwendungen wird jeweils nur das erste Feld markiert!"
    Gleichzeitig werden die Summenfelder aus den Zeilen 61, 62,64,65,66,67,69,71,72,73,74,75 rot markiert.
    Muss ich hier noch etwas eintragen ? Ich war bis August Alleinverdiener, dann ging meine Frau auch wieder arbeiten, als die kleine in den Kindergarten kam.
    Ich habe schon versucht, verschiedene Felder mit Dummybeträgen von 1 EUR zu belegen. Nix funktioniert. Wie kann ich Elster zufriedenstellen, damit dieser Fehlerhinweis nicht mehr kommt ?
    Vielen Dank für die Hilfe !!

    #2
    AW: Anlage Kind - Fehlerhinweis - Summe der Gesamtaufwendungen

    wenn sie die kinderbetreuungskosten schon angeben (Zeile 61) müssen sie auch eine entspr. aufteilung auf die elternteile in den zeilen 61 - 75 machen, und die summe bei den elternteilen sollte dann auch der su. in zeile 61 entsprechen

    ansonsten können sie sich die eintragung in zeile 61 auch sparen

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind - Fehlerhinweis - Summe der Gesamtaufwendungen

      entscheidend können auch die zeiten sein, denn absetzbar sind nur die beträge die in die zeiten doppelter erwerbstaetigkeit fallen. ausnahmen gibt es nur wenn das alter des kindes zwischen 3 und 6 liegt.

      die ausfuellhilfe gibt da einiges zu her, auf jeden fall muss wie chapnator schon schrieb angegeben werden, wie sich die kosten aus zeile 61 auf die eltern verteilen.
      ggf. ist unten auch noch anzugeben zu welchem haushalt das kind gehörte..

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind - Fehlerhinweis - Summe der Gesamtaufwendungen

        Jedes Jahr Dummybären einzusetzen hilft aber auch nicht!
        Einmal richtig ausgefüllt, meistens auch richtig im Folgejahr.
        Befolgen Sie mal u.a. Tipps.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X