Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind:Die Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind:Die Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig

    ...warum zeigt mir die Seite Fehler in der Steuererklärung an?Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau ist rot,obwohl ich doch die stpfl. Person bin?Was mach ich denn falsch?

    #2
    AW: Anlage Kindie Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig

    -Bist Du verheiratet?

    -Was hast Du eingetragen?

    -Wie lautet die Fehlermeldung?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kindie Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig

      -nein geschieden und auch so eingetragen
      -kindschaftsverhältnis zur stpfl.Person habe ich leibliches Kind
      - Anlage Kindie Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kindie Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig

        das sich die mutter hier als stpfl. einträgt ist sehr richtig, super!

        aber dann einfach mal eine Zeile weiter lesen! :-)

        denn direkt in der Zeile 10 darunter muss bei getrennter Veranlagung der andere leibliche elternteil angegeben werden, denn ein Kind hat (auch nach der Scheidung) zumeist zwei eltern ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kindie Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig

          jeeep, sehr richtig, habe ich auch gemacht. Die Frage ist doch, das der Erzeuger seit Jahren kein Unterhalt zahlt, so musste das auch unter 38 angegeben werden.
          Es ging trotzdem nicht, ich werde es aber nochmal so versuchen, obwohl der Erzeuger keine Ansprüche stellen darf, solange er seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kindie Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig

            im bereich zeile 9 und 10 geht es nicht um die ansprüche, nur um das kindschaftsverhältnis an sich, der vater existiert ja, egal ob er zahlt oder nicht ;-)

            man kann den da jedenfalls nicht weglassen, auch wenn man ihn sich am liebsten sparen möchte...

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kindie Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig

              hallo,

              wurde bei 'Anspruch Kindergeld' vll der volle Betrag eingetragen?
              Hier dürfte nur der 1/2 Betrag angegeben werden, da nach dem 'Anspruch' gefragt ist, und der steht jedem Elternteil nur hälftig zu.
              Das evtl. über die Zeile 38/39 anderes beantragt wird hat mit dem eigentl. 'Anspruch' nix zu tun.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kindie Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig

                genau das selbe Problem hab ich auch bei meinem ertsen sohn bin wieder Verheiratet und ich vordere den vollen freibetrag ,weil der leibliche vater nicht zu 75% aufkommt was soll ich machen ich habe schon einmal alles gelöscht aber nichts passiert
                danke Webmichi

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kindie Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig

                  was machst du denn für eine veranlagung? zusammen (mit dem neuen ehegatten)?
                  dann gehören in zeile 9 zwei kreuze, zum ehemann stiefkind, zur ehefrau leiblich, und in zeile 10 die daten des leiblichen vaters.

                  getrennt? dann stehst du an vordere stelle also steuerpflichtige, dein neuer ehemann taucht nirgends auf, und in zeile 9 nur ein kreuz bei leiblich (NICHT bei ehefrau) und zeile 10 der leibliche vater.

                  ansonsten liste mal naeher auf, wo du was eingetragen hast.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Kindie Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig

                    hab ich auch schon probiert aber da steht ja fett gedruckt Ehemann

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage Kindie Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig

                      also bei mir steht zunächst steuerpflichtige Person und dann ehemann.

                      das bedeutet in einer einzel bzw. getrennten veranlagung steht in diesen felder immer die steuerpflichtige person, dies kann auch eine (ehe-)frau sein.

                      NUR im falle der zusammenveranlagung tauchen sowohl ehemann als auch ehefrau in einer gemeinsamen steuererklärung auf. und auch NUR dann steht der ehemann in diesen felder und die ehefrau in den anderen.

                      das gilt nicht nur fuer die anlage kind, das gilt auch fuer den hauptvordruck, seite 1, die ehefrau traegt sich als steuerpflichtige person ein, wenn es keine zusammenveranlagung ist!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anlage Kindie Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig

                        Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
                        was machst du denn für eine veranlagung? zusammen ... getrennt?
                        Und verwende bitte Satzzeichen, ich steh einfach drauf. Dann kann ich Wortfolgen wie 'bei meinem ertsen sohn bin wieder Verheiratet' einfach flüssiger zu mir nehmen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X