Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus gekauft..Was kann ich absetzen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haus gekauft..Was kann ich absetzen!?

    Hi!
    Ich bin der Andy und neu hier seit gegrüsst


    Meine Frau und ich machen seit ca. 3 Jahren mit Elster unsere Steuern was auch suuuupi klappt, aber leider kommen wir jetzt momentan nicht mehr weiter da wir nicht wissen wo wir was eintragen müssen, im Dezember 2009 haben wir ein Haus gekauft, und im Jahr 2010 komlett Saniert!
    März 2010 wurde eine komplett neue Heizungsanlage verbaut, wir wollen jetzt endlich mal unsere Steuern machen und hätten dazu ein paar fragen!!

    1. Wir haben Rechnungen von Handwerkern, diese wir überwiesen haben! Wo & wie können wir diese mit in die Steuern nehmen (Haushaltsnahe Dienstleitungen?) ?

    2. Wir haben eine komplette neue Heizungsanlage verbauen lassen, ist diese irgendwie absetzbar bzw. Förderbar (oder auch nachträglich)?

    3. oder auch sämtlich Baukosten irgendwie abrechenbar sind, da kommt ja schon ne Menge zusammen )

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

    Gruss & danke

    Andy

    #2
    AW: Haus gekauft..Was kann ich absetzen!?

    In ElsterFormular: Hilfe/Anleitung zur Steuererklärung:
    Index: Haushaltsnahe Dienstleitungen

    Kommentar


      #3
      AW: Haus gekauft..Was kann ich absetzen!?

      Die wichtigste Frage: Was macht ihr mit dem Haus? Selbst nutzen oder vermieten?
      Bei Vermietung würde ich im Erstjahr auf jeden Fall zu einem Steuerberater oder Lohi-Verein raten.

      Kommentar

      Lädt...
      X