Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung fehlgeschlagen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung fehlgeschlagen.....

    Hallo,

    ich habe mich versucht am Portal zu registrieren. Hierzu habe ich ein "Persönliches Zertifikat" gewählt, und meine Daten übermittelt. Zeitnah habe ich eine email mit einem Aktivierungslink erhalten. Das hat soweit alles funktioniert. Nun habe ich eine erneute email erhalten die besagt:

    "Sie haben Schritt 1 der Registrierung beim ElsterOnline-Portal der Finanzverwaltung durchgeführt (Kurzname des Kontos: XXXXXXX).

    Leider ist Ihre Registrierung fehlgeschlagen, da Ihre Angaben zum Geburtsdatum oder den Berechtigungsdaten nicht mit den bei der Finanzverwaltung gespeicherten Daten übereinstimmen oder Sie eine ungültige bzw. nicht mehr gültige Steuernummer verwendet haben"

    Ich habe vor der Übermittlung der Daten einen Screenshot erstellt. Die Steuernummer und mein Geb.-Datum sind definitiv korrekt.

    Jetzt soll ich mich neu Registrieren. Das ist ziemlich sinnlos, wenn keine falschen Eingaben gemacht wurden.

    Frage:
    - an wen wendet man sich jetzt ? An das zuständige Finanzamt ? Oder habt ihr eine Idee woran das noch liegen kann ?

    Gruß

    #2
    AW: Registrierung fehlgeschlagen.....

    Ein Anruf beim Finanzamt sollte nicht schaden! Vielleicht ist ja dort was verkehrt gespeichert worden.

    Das Finanzamt sollte Dir zwar natürlich die richtigen Daten nicht verraten (es sei denn sie sind sich sicher dass Du's bist). Aber sie können doch prüfen, ob alles richtig gespeichert ist und Dir das dann bestätigen.

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung fehlgeschlagen.....

      Steuernummer vorhanden?
      Persönliches oder
      nichtpersönliches gewählt?

      Je nachdem was beim FA "falsch" gespeichert sein sollte, ein Kontakt zum FA ist hilfreicher, als ein Thread hier.

      Gruss stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X